Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche Vorlage für Vereinbarung zw. Dienstleister und Kunde

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 16:31 Uhr, 3249 Aufrufe, 1 Kommentar

Der DL entwickelt Software, Kunde gibt eigene Daten dem DL

Hallo,

eine SoftwareEntwicklungsFirma entwickelt für einen Kunden eine SW.
Dazu sind Daten vom Kunden nötig, die beim Softwareentwickler verwendet werden.

Nun such ich nach einer Vorlage für ein Dokument, wo der Softwareentwickler dem Kunden versichert, dass seine Daten nach allen rechtlichen Vorschriften sicher aufbewahrt werden.
Inhalte:
  • Datenaufbewahrung
  • Zugriffsschutz vor unberechtigten Personen (Zugriffsschutz)
  • Vertraulichkeit, Integrität
  • gesicherte Ablage
  • sichere Server (Virenschutz, ...)
  • gesichterter Server in Serverraum (Zutrittsschutz)
  • Firewall,
  • ...

Hat jemand schon mal solch ein Dokument erstellt und würde es mir als Vorlage zusenden, oder kennt jemand im Netz verfügbare Vorlagen?

vielen Dank und Grüße
LS
Mitglied: clSchak
30.08.2011 um 22:50 Uhr
frag am besten euren Anwalt - das ist ein stellenweise sehr heikles Thema, vorallem wenn Ihr dann auch mit Kundendaten arbeitet (Datenschutzgesetz), das kostest zwar Geld ist aber sicherlich mehr Wert wie eine runtergeladene Vorlage und erspart einen evtl. Ärger.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Business

Suche Software: Kunden-Kommunikations-Zentrale

Frage von QQR700E-Business17 Kommentare

Hallo, ich suche eine Web-Software zur Kommunikation mit Kunden. Ich stolpere bei meinen Suchen immer über die CRM-Produkte, aber ...

Webentwicklung

Suche Dienstleister für Downloadportal (spezialisiert auf Datenschutz der Inhalte)

Frage von Fruitking3000Webentwicklung13 Kommentare

Hi, mir fällt leider kein passender Begriff zu dem ein was Ich suche sonst würde Ich es Googlen :P ...

Rechtliche Fragen

Protokollierung Dienstleister

Frage von daMopsiRechtliche Fragen3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine grundsätzliche Frage und zwar, wie handhabt ihr das mit IT-Dienstleistern, die per Fernwartung zugeschaltet ...

Papierkorb

Problem mit Dienstleister

gelöst Frage von 134148Papierkorb3 Kommentare

Hallo zusammen , muss mich mal auskotzen ( sorry). Im Februar habe ich die IT in Betrieb übernommen , ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 8 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 8 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...