Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Windows Filelister, der auch den Plattenplatzbedarf ermittelt

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2005, aktualisiert 21.06.2005, 4969 Aufrufe, 6 Kommentare

Momentan habe ich das Programm Filelister verwendet, allerdings gibt mir das Programm nur die Ordner und Files aber nicht Ihren Plattenplatzbedarf aus.

Kennt jemand ein Programm, dass das komfortabel unter Windows tut? Ich brauche auch eine Exportfunktion (im Filelister kann man das Ergebnis als Textdatei speichern).

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: marc-1303
09.06.2005 um 10:22 Uhr
http://www.jam-software.com/index.shtml

Tree-Size könnte eventuell Deine Bedürfnisse befriedigen.
Allerdings hat es meines wissens keine Export-Funktion.
Vielleicht ist das aber mit der Professional-Lösung möglich.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
09.06.2005 um 11:25 Uhr
Leider kann nur die Tree-Size-Pro-Version die Infos für Netzlaufwerke ermitteln.
Gibt's denn da keine Freeware?
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
09.06.2005 um 11:31 Uhr
Ich arbeite mit der Free-Version. Bekomme die Infos meiner Netzlaufwerke problemlos.
Meine Version ist 1.62.

Für den Fall, dass neuere Free-Versionen die Infos von Netzlaufwerken nicht mehr anzeigen
bin ich gerne bereit, Dir die Version 1.62 per Mail zu senden.

Melde Dich bei Bedarf.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
09.06.2005 um 11:31 Uhr
Size-Explorerer Pro scheint's zu können. Da kann man sich eine Eval-Version runterladen.

http://www.sizeexplorer.com/prod.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
17.06.2005 um 12:55 Uhr
Ich hätte hier ein .vbs das die Grösse in Excel ausgibt.

Also Excel ist Voraussetzung damit es funktioniert.

Wenn du es mal probieren willst schick mir bitte ein email.

MfG
Servas
Bitte warten ..
Mitglied: poldy06
21.06.2005 um 16:24 Uhr
Moin,
hier findest Du ein Tool, das die Liste in Excel erstellt. Gibts auch für Word, findest Du da auch.
http://www.add-in-world.com/katalog/xl-dateilister/
Kostet nix, kann aber nur 100 Unterverzeichnisse!
MFG
poldy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Speicherplatz auf C: kann nicht ermittelt werden

Frage von decoderWindows 86 Kommentare

Von meinen 419 GB sind an Dateien auf C. insgsamt 227 GB. Ausgeblendete Dateien und Ordner mit angezeigt und ...

Exchange Server

Exchange 2010: der Zertifikatstatus konnte nicht ermittelt werden

gelöst Frage von jenniExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Exchange 2010 der mir nach dem Einspielen eines Zertifikates, von Letsencrypt, folgenden Fehler in ...

Exchange Server

Exchange 2010: der Zertifikatstatus konnte nicht ermittelt werden - eigenes Zertifikat

gelöst Frage von Otto1699Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen CA auf Windows Server 2012 Standard, dieser stellt Zertifikate für die Domäne aus. Nur habe ...

Windows Server

SBS2011 demoten - Es konnten keine anderen AD-DCs für diese Domäne ermittelt werden

gelöst Frage von takvorianWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen SBS2011 abzulösen. Seit einigen Wochen habe ich einen Server2012R2 als Domaincontroller in ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic20 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...