Suchen Kopieren auf definierten Laufwerken
Hallo zusammen, ich versuche mich aktuell mal wieder an einer Batch, ich bin hier auch teilweise fündig geworden, aber leider nicht 100%.
Ich versuche eine Batch für das Suchen und Kopieren anzupassen, es sollte möglich sein die Suche auf mehrere Laufwerke auszuweiten bzw. zu begrenzen, ausserdem wäre es schön nach mehreren Suchbegriffen Suchen zu können mein kleiner Ansatz wäre folgender... nicht lachen
Wäre jemand so nett ?
Ich versuche eine Batch für das Suchen und Kopieren anzupassen, es sollte möglich sein die Suche auf mehrere Laufwerke auszuweiten bzw. zu begrenzen, ausserdem wäre es schön nach mehreren Suchbegriffen Suchen zu können mein kleiner Ansatz wäre folgender... nicht lachen
Wäre jemand so nett ?
@echo off & setlocal
set Pfad1=A:\Users\Thoma\OneDrive\Desktop\1
set Pfad2=B:\Users\Thoma\OneDrive\Desktop\2
set Pfad3=C:\Users\Thoma\OneDrive\Desktop\3
set Pfad3=D:\Users\Thoma\OneDrive\Desktop\3
for /l %%G in (1 2 3) do (call Set BB=%%Pfad%%G%%)
echo Suche nach 1
set "Dateifilter=*1*;weiterer begriff"
set "Quelle=%BB%"
set "Ziel=C:\Users\Thoma\OneDrive\Desktop\4\"
for /f "delims=" %%a in ('dir /s /b /a-d "%Quelle%\%Dateifilter%"') do @(
xcopy "%%a" "%Ziel%" /I /D /E /Y
)
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 4440743381
Url: https://administrator.de/contentid/4440743381
Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock
9 Comments
Latest comment
@echo off & setlocal enabledelayedexpansion
set "Pfad1=A:\Users\Thoma\OneDrive\Desktop\1"
set "Pfad2=B:\Users\Thoma\OneDrive\Desktop\2"
set "Pfad3=C:\Users\Thoma\OneDrive\Desktop\3"
set "Dateifilter=*begriff*"
set "Ziel=C:\Users\Thoma\OneDrive\Desktop\4\"
for /l %%a in (1 1 3) do (
set "quelle=!Pfad%%a!"
echo Suche in !quelle! ...
for /f "delims=" %%b in ('dir /s /b /a-d "!Quelle!\%Dateifilter%"') do xcopy "%%b" "%Ziel%" /I /D /E /Y
)
Klappt hier fehlerfrei ...
Powershell
$search = "*Dich such ich*","*oder was anderes*"
$pathes = "C:\Users\Thoma\OneDrive\Desktop\1\1","C:\Users\Thoma\OneDrive\Desktop\1\2","C:\Users\Thoma\OneDrive\Desktop\1\3","C:\Users\Thoma\OneDrive\Desktop\1\4"
$ziel = "D:\Ziel"
Get-ChildItem -Path $pathes -File -Recurse -Force -Include $search | copy-item -Destination $ziel -verbose
Zitat von @charmeur:
Danke für dein Beispiel, leider wird bei mir kein Ordner namens Ziel angelegt, es wird nur eine "Datei" namens Ziel angelegt auf die ich keinen Zugriff habe.
Danke für dein Beispiel, leider wird bei mir kein Ordner namens Ziel angelegt, es wird nur eine "Datei" namens Ziel angelegt auf die ich keinen Zugriff habe.
Man könnten ja eigentlich auch selbst auf die Idee kommen den Ordner mal anzulegen
# ...
$ziel = "D:\Ziel"
md $ziel -Force
# ...