Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie Suchergebnis von Active Directory exportieren?

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

28.09.2010 um 09:31 Uhr, 6343 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade eben im Active Directory eine gecustomizte Suche gemacht. Ich suchte mir alle Telefonnummern von Usern raus, die mit einem best. Vorwahl beginnen. Das sind jetzt aber ein paar mehr....

Wie kann ich mir denn das Suchergebnis in eine Excel Datei exportieren? Also meine Console scheint dafür garkeine Funktion zu haben....

Ich nutze folgende Management Console:
-> siehe Bild im Anhang

8ff11ebdf85a05491de5de0203f90694 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich darf / will jetzt auch keine andere Version von der Console installieren. Wir haben so etwas wie Firmenstandards etc...

Danke euch!
Mitglied: flaesch
28.09.2010 um 10:34 Uhr
hallo,

geht normal mit boardmitteln.
vielleicht hilft dir diese anleitung schon weiter.

http://www.cmsconnect.com/praetor/webhelpg2/chapter_7_-_log_viewer/ad_e ...

flaesch
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
28.09.2010 um 11:42 Uhr
HI flaesch,

dein Tip ist toll, trifft es aber nicht ganz. Hier, in deinem Tip wird von der Standard Ansicht also dem normalen Tree ausgegangen. Dort kann ich bei Colums zwar das Business Phone anzeigen lassen, aber mir geht es da ja um das Suchergebnis, da ich ja nur User mit ganz bestimmten Nummern will.

Ich habe mir die Colums bei Suche so eingestellt, das auch die Tele-Nr angezeigt wird. Nur ist leider im Suchfeld (im Gegensatz zum ganz normalen Tree) keine Export to Funktion vorhanden.

Deshalb meine Frage, ob ich da überhaupt irgendwas tun kann.... Evtl. auch mit einem kleinen Tool etc...

Thx.
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
28.09.2010 um 12:53 Uhr
da fällt mir auf die schnelle nur admodify oder csvde ein. beide können viel. aber ob die gewünschte funktionalität für dich dabei ist, musst du selbst schauen.

http://www.msxfaq.de/tools/admodify.htm

http://www.msxfaq.de/tools/ldifde.htm

viel erfolg.
flaesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Mitgliedschaft eines Users in Active-Directory-Gruppen ausgeben und exportieren zu einer .csv

gelöst Frage von ArseneBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag an alle, ich möchte gern alle Users von Active Directory auslesen. Bei jede User soll die dazugehörige ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?

gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Fall als Beispiel: Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, ...

Windows Server

Active Directory - Umlaute ersetzen

gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 5 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing11 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...