wern2000
Goto Top

Supermicro Netzteil pws-801-r1 leuchtet Orange

Hallo,
ich hab hier einen Supermicro Server mit einem Hotswap Netzteil. Bei dem nur eins von beiden Steckplätzen belegt ist.
Eingebaut ist ein pws-801-r1 Rev 6.

Der Server ging einfach so aus und läst sich nicht mehr einschalten. Wenn ich den ATX Stromstecker an ein Netzteiltester anstecke und das Netzteil mit Strom versorge geht es Kurz an. An dem Netzteiltester sind alle LEDs grün und dann schaltet sich das Netzteil ca 1 Sekunde später ab.
Das Netzteil selbst hat ebenfalls eine LED die sobald ich Strom auf das Netzteil gebe Orange leuchtet. Allerdings hab ich noch nie aufgepasst ob das Teil schon immer Orange geleuchtet hat.

Ist das Ding defekt?

Content-Key: 5228056240

Url: https://administrator.de/contentid/5228056240

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Jan 06, 2023 at 09:40:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hat der Server eine redundante Stromversorgung oder ein Netzteil mit zwei Stromeingängen?

Ist das Verhalten dasselbe, wenn die Stromstecker in den unterschiedlichen Eingängen steckt?

Das klingt auf jeden Fall, als würde das Netzteil hinüber ist.

Gruß
Marc
Member: erikro
Solution erikro Jan 06, 2023 at 09:43:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Wern2000:
Das Netzteil selbst hat ebenfalls eine LED die sobald ich Strom auf das Netzteil gebe Orange leuchtet. Allerdings hab ich noch nie aufgepasst ob das Teil schon immer Orange geleuchtet hat.

Nein, das leuchtet normalerweise grün.

Ist das Ding defekt?

Vermutlich ja. Ich würde es tauschen.

hth

Erik
Member: Wern2000
Wern2000 Jan 06, 2023 updated at 09:53:27 (UTC)
Goto Top
wie schon beschrieben ist in dem Hotwap Netzteil nur eins von beiden Steckplätzen belegt. Hab das Modul auch in den anderen Steckplatz gesteckt genau das gleiche.
Das pws-801-r1 ist EOL und ein PDF mit beschreibung was die LED bedeutet hat Tante google nicht gefunden

Edit nachtrag:
Zwei PWS-802a-1r sind bestellt und vorrübergehend hab ich ein normales PC-Netzteil eingebaut und Server startet wieder ganz normal
Member: radiogugu
radiogugu Jan 06, 2023 updated at 09:56:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wern2000:
Das pws-801-r1 ist EOL und ein PDF mit beschreibung was die LED bedeutet hat Tante google nicht gefunden

Wie @erikro schon schrieb, die leuchten im Normalzustand grün.

Dann viel Erfolg, bei der Suche nach einem oder besser gleich zwei Netzteilen:

https://duckduckgo.com/?q=pws-801-r1&t=ffab&ia=web

Eventuell auch mal bei Technogroup anfragen.

Ist das eine produktive Maschine oder ein Testhobel?

EDIT:
Edit nachtrag:
Zwei PWS-802a-1r sind bestellt und vorrübergehend hab ich ein normales PC-Netzteil eingebaut und Server startet wieder ganz normal

Sehr gut face-smile

Gruß
Marc
Member: Wern2000
Wern2000 Jan 06, 2023 at 10:01:31 (UTC)
Goto Top
Ich nutze das Teil Beruflich und Privat. Ist nur für 2-5 Leute
Member: aqui
aqui Jan 06, 2023 updated at 10:09:24 (UTC)
Goto Top
https://www.supermicro.com/manuals/chassis/2U/SC826.pdf
Kapitel 3-5 besagt lediglich eine Überhitzung des PS. (Gleiches PS, Appendix B-1)
Netzteil gibts aber zuhauf als Ersatz bei den einschlägiggen Auktionsplattformen. face-wink
Member: Wern2000
Wern2000 Jan 07, 2023 at 11:12:10 (UTC)
Goto Top
Wollte nur bescheid geben.
Neue Netzteilmodule sind angekommen und der Server startet wieder