Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUS (software update services) Client

Mitglied: Silicium

Silicium (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 24.02.2005, 9434 Aufrufe, 5 Kommentare

SUS Client für einmaliges update von dem Netzinternen SUS server

ich habe soeben einen SUS server aufgesetzt, da wir viele Kunden PCs aufsetzen müssen, und das Updaten vom M$ server zu lange dauert.

nun müsste man die clients auf das SUS configurieren, jedoch wollen wir das nicht, wir wollen ledigilich das der Client mit einem kleinen client programm einmalig das netzinterne SUS update ausführt, und danach (beim kunden zuhause) wie gewohnt alles vom M$ server zieht.

kennt jemand von euch vielleich ein kleines tool mit dem man das windows über einen SUS server updaten kann, ohne irgendwelche einstellungen zu verändern?


THX für eure Hilfe

Marco
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 10:44 Uhr
Anderer Vorschlag:

besorge dir die entsprechenden Post-SP-Update-Pakete von http://www.lehmann-jensen.de/ und brenne dir einfach eine CD, die du nach der Installation des Systems einlegst und damit die Updates reinbläst.

Oder noch besser: stelle dir Installations-CDs mit integriertem SP (und Post-SP-Updates) her und verwende diese.

Aber der Trick mit der CD hat den Vorteil, dass du verschiedene Patchstände als Ausgangsbasis haben kannst und das ganze dann auf den aktuellen Stand gebracht wird (der auf deiner CD vorhanden ist).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
06.01.2005 um 11:45 Uhr
ne die rechner sind von HP und bereits fertig installeirt, wir müssen blos noch alles konfigurieren

aber hab jetzt ne kleine batch geschrieben, die das Updaten kinderleicht macht

fals wer noch ein tool mit grafische oberfläche hat, wär ich trotzdem noch erfreut


gruss
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
10.02.2005 um 14:46 Uhr
Deine Batch-Datei oder eine andere Lösung dieses Problems würde mich auch interessieren.
Sonst muss ich alle Kunden-PCs in unsere Domäne einbinden und das möchte ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyBrowntheCat
24.02.2005 um 15:56 Uhr
Habe hier dasselbe Problem - mehrere unterschiedliche Kundenrechner.
Bein Googeln habe ich folgendes gefunden:

Clients nur kurzfristig an SUS-Server anbinden:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=998&URBID=1 ...

Installationsskripte:
http://www.uni-giessen.de/hrz-neu/software/betsys/microsoft/sus/install ...

Werde es mal ausprobieren - Rückmeldung eurerseits wäre nett.
Bye CBtC
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyBrowntheCat
24.02.2005 um 18:29 Uhr
Habe noch etwas gefunden :

http://www.SUSserver.de

und

http://www.WUSserver.de

Bye CBtC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Management Software für Software Updates

gelöst Frage von FranzLaMonitoring8 Kommentare

Guten Tag Für unser Netzwerk (AD basiert) würde ich gerne eine Lösung für das Management von Software Updates implementieren. ...

Windows Netzwerk

Clients Außerhalb der Domäne bekommen keine Updates vom Microsoft Windows Update Service WSUS

gelöst Frage von VladislavWindows Netzwerk9 Kommentare

Ein Wunderschönen Guten Morgen Administrator Ich habe eine Frage die den WSUS, Updates die durch WSUS bereitgestellt werden und ...

Windows Tools

Empfehlung Software Windows Client DDNS Update

Frage von naishwebWindows Tools6 Kommentare

Hi Admins! Ich liebe diese Speedports. Ihr auch? Suche ein Programm das die dynamische öffentliche IP Adresse erkennt, diese ...

Internet

Software zur Zeiterfassung von Service beim Kunden

Frage von trisseInternet6 Kommentare

Guten Tag! Wir als keineres Systemhaus suchen eine Software, mit der wir die Dienstleitugen beim Kunden erfassen und aufbereiten ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 7 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...