Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUS (software update services) Client

Mitglied: Silicium

Silicium (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 24.02.2005, 9446 Aufrufe, 5 Kommentare

SUS Client für einmaliges update von dem Netzinternen SUS server

ich habe soeben einen SUS server aufgesetzt, da wir viele Kunden PCs aufsetzen müssen, und das Updaten vom M$ server zu lange dauert.

nun müsste man die clients auf das SUS configurieren, jedoch wollen wir das nicht, wir wollen ledigilich das der Client mit einem kleinen client programm einmalig das netzinterne SUS update ausführt, und danach (beim kunden zuhause) wie gewohnt alles vom M$ server zieht.

kennt jemand von euch vielleich ein kleines tool mit dem man das windows über einen SUS server updaten kann, ohne irgendwelche einstellungen zu verändern?


THX für eure Hilfe

Marco
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 10:44 Uhr
Anderer Vorschlag:

besorge dir die entsprechenden Post-SP-Update-Pakete von http://www.lehmann-jensen.de/ und brenne dir einfach eine CD, die du nach der Installation des Systems einlegst und damit die Updates reinbläst.

Oder noch besser: stelle dir Installations-CDs mit integriertem SP (und Post-SP-Updates) her und verwende diese.

Aber der Trick mit der CD hat den Vorteil, dass du verschiedene Patchstände als Ausgangsbasis haben kannst und das ganze dann auf den aktuellen Stand gebracht wird (der auf deiner CD vorhanden ist).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
06.01.2005 um 11:45 Uhr
ne die rechner sind von HP und bereits fertig installeirt, wir müssen blos noch alles konfigurieren

aber hab jetzt ne kleine batch geschrieben, die das Updaten kinderleicht macht

fals wer noch ein tool mit grafische oberfläche hat, wär ich trotzdem noch erfreut


gruss
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
10.02.2005 um 14:46 Uhr
Deine Batch-Datei oder eine andere Lösung dieses Problems würde mich auch interessieren.
Sonst muss ich alle Kunden-PCs in unsere Domäne einbinden und das möchte ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyBrowntheCat
24.02.2005 um 15:56 Uhr
Habe hier dasselbe Problem - mehrere unterschiedliche Kundenrechner.
Bein Googeln habe ich folgendes gefunden:

Clients nur kurzfristig an SUS-Server anbinden:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=998&URBID=1 ...

Installationsskripte:
http://www.uni-giessen.de/hrz-neu/software/betsys/microsoft/sus/install ...

Werde es mal ausprobieren - Rückmeldung eurerseits wäre nett.
Bye CBtC
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyBrowntheCat
24.02.2005 um 18:29 Uhr
Habe noch etwas gefunden :

http://www.SUSserver.de

und

http://www.WUSserver.de

Bye CBtC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Management Software für Software Updates

gelöst Frage von FranzLaMonitoring8 Kommentare

Guten Tag Für unser Netzwerk (AD basiert) würde ich gerne eine Lösung für das Management von Software Updates implementieren. ...

Windows Netzwerk

Clients Außerhalb der Domäne bekommen keine Updates vom Microsoft Windows Update Service WSUS

gelöst Frage von VladislavWindows Netzwerk9 Kommentare

Ein Wunderschönen Guten Morgen Administrator Ich habe eine Frage die den WSUS, Updates die durch WSUS bereitgestellt werden und ...

Windows Tools

Empfehlung Software Windows Client DDNS Update

Frage von naishwebWindows Tools6 Kommentare

Hi Admins! Ich liebe diese Speedports. Ihr auch? Suche ein Programm das die dynamische öffentliche IP Adresse erkennt, diese ...

Internet

Software zur Zeiterfassung von Service beim Kunden

Frage von trisseInternet6 Kommentare

Guten Tag! Wir als keineres Systemhaus suchen eine Software, mit der wir die Dienstleitugen beim Kunden erfassen und aufbereiten ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...