Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SUSSERVER Fehler hr = 80072efd

(Level 1)

16.03.2005, aktualisiert 09.01.2007, 13406 Aufrufe, 1 Kommentar

SUSSERVER Client Update Probleme

hi,

beim Updaten über einen SUSSERVER bring mir die Update log auf den client folgenden Fehler:

2005-03-16 11:26:32+0100 1284 65c successfully opened event cache file at D:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{05A48038-5FEE-4F93-81C3-709E77CFDCAE}.bin for reading.

2005-03-16 11:26:32+0100 840 ab8 Trying to make out of proc datastore active

2005-03-16 11:26:33+0100 840 ab8 Out of proc datastore is now active

2005-03-16 11:26:33+0100 1284 65c PT: Using serverID {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7}

2005-03-16 11:26:33+0100 1284 65c PT: Using server URL http://SUSSERVER.meinefirma.local/ClientWebService/client.asmx

2005-03-16 11:26:33+0100 1284 65c PT: Calling GetConfig on server

2005-03-16 11:26:33+0100 1284 65c Add header for accept-encoding: xpress succeeded

2005-03-16 11:26:34+0100 1284 65c Send failed with hr = 80072efd.

2005-03-16 11:26:34+0100 1284 65c SendRequest failed with hr = 80072efd. Proxy List used: <(null)> Bypass List used : <(null)>

2005-03-16 11:26:34+0100 1284 65c GetConfig: 0x80072efd

2005-03-16 11:26:34+0100 1284 65c PT: Cannot recover from fault, origin=GetConfig, hr=0x80072efd

2005-03-16 11:26:34+0100 1284 65c Failed to obtain cached cookie with hr = 80072efd.

2005-03-16 11:26:34+0100 1284 65c Failed to upload events with hr = 80072efd.

2005-03-16 11:31:32+0100 840 ab8 Out of proc datastore is shutting down

2005-03-16 11:31:33+0100 840 ab8 Out of proc datastore is now inactive

Der SUSSERVER ist auf einem W2K SP4 Server eingerichtet der auch funktioniert (Synchronisation läuft)
Die GPO ist über Active Directory in der OU des Büros (user) auf einem W2003 Server eingerrichtet.
Anscheinend kriegen die user die neuen GPO vom Domänen Controller beim anmelden. Bringt mir aber ständig diese hr = 80072efd Fehlermeldung. im windowsupdate log.

Kann mir jemand weiter helfen??
Bin langsam richtig am verzweifeln da im INetz nix zu finden ist.
Um euere hilfe währe ich sehr dankbar.
Mitglied: zillijoe
09.01.2007 um 09:53 Uhr
Habe das bei Microsoft gefunden auf deren Seite wird alles genauer beschrieben falls noch jemand das Problem hat wie ich der erste Eintrag ist ja schon etwas älter.

http://support.microsoft.com/kb/836941/de

Artikel-ID : 836941

Beim Verwenden der Windows Update oder Microsoft Update-Website tritt
"Fehler 0x80072EE2",
"Fehler 0x80072EE7",
"Fehler 0x80072EFD",
"Fehler 0x80072F76" oder
"Fehler 0x80072F78" auf

Lösung

Methode 1: Privatanwender oder Anwender, die sich nicht hinter einem Proxy-Server befinden

Schritt 1: Überprüfen der Internetkonnektivität

Schritt 2: Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer persönlichen Firewall

Schritt 3: Deaktivieren von Softwarebeschleunigerprogrammen

Schritt 4: Fügen Sie die Windows Update Website und die Microsoft Update Website der Liste der vertrauenswürdigen Sites hinzu

Schritt 5: Einträge für Windows Update und Microsoft Update aus der Datei "Hosts" entfernen

Schritt 6: Proxy-Server-Eintrag aus WinHTTP-Proxy-Konfiguration entfernen

Methode 2: Anwender in Unternehmensumgebungen oder Anwender, die sich hinter einem Proxy-Server befinden

Bei mir war es ipconfig /flushdns
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Update Fehlercode: 80072ee2 bzw 80072efd

gelöst Frage von peterpaWindows 710 Kommentare

Hallo! Mal abgesehen, dass Windows 7 die Updates seit geraumer Zeit eher was von einem Glückspiel haben, als alles ...

Batch & Shell

Fehler in Schleife

gelöst Frage von miczarBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das letzte Problem weitestgehend selber lösen konnte, stehe ich nun vor einem neuen. Dieser Code ...

Multimedia

XMind Fehler

Frage von MakromanMultimedia2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ich habe das Programm XMind auf meinem Rechner aber seit kurzem ...

Windows Server

Gpupdate Fehler

gelöst Frage von rudeboyWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Server: SBS2003 (bitte keine Diskussion deswegen, ist nur ein Daddelnetz) Client: W7 C:\Windows\system32>gpupdate Die Richtlinie wird aktualisiert ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...