Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Switch mit portbasierenden DHCP gesucht

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

25.07.2011 um 09:53 Uhr, 2206 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Gibt es Switch die Portbasiertes DHCP anbieten?
In einem Netzwerk wechseln die Geräte sehr stark, aber es müssen den Geräten immer die gleiche (öffentliche) IP zugewiesen werden.
Über den Arbeitsplatz (Netzwerkanschluss) würde das gehen.

Danke

Stefan
Mitglied: Phalanx82
25.07.2011 um 10:07 Uhr
Hallo,

definiere mal "öffentliche" IP?! Die bleibt doch immer gleich, egal was für Rechner in deinem
Netz hängen oder nicht. Die bekommst du ja von deinem Provider bei der Einwahl ins Internet
zugeteilt.
Verstehe dein Problem gerade nicht so ganz. Öfter wechselnde Clients ist doch genau das Bilderbuch
Szenario für DHCP, hat doch aber rein garnichts mit deiner WAN IP zu tun, das regelt ja der NAT Router
für Dich.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.07.2011 um 10:18 Uhr
Switche mit "Option 82" können mitteilen an welchem Port ein Computer hängt.
Dann brauchst du aber immer noch einen DHCP-Server, der das auswerten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
25.07.2011 um 11:10 Uhr
Zitat von dog:
Switche mit "Option 82" können mitteilen an welchem Port ein Computer hängt.
Dann brauchst du aber immer noch einen DHCP-Server, der das auswerten kann.

Danke Dog, wieder was gelernt, Option 82 kannte ich bisher garnicht

Habe hier was nettes darüber gefunden, falls es mal jemand brauchen sollte:

http://edoc.hu-berlin.de/conferences/dfn2007/henrici-dirk-165/PDF/henri ...

Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen
Frage von M.MarzWindows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 DC´s im Netzwerkstehen die beide Parallel mit DNS Funktion laufen. Auf dem DC1 habe ...

Netzwerke

Dhcp Switch Routerkonfiguration verstehen

gelöst Frage von BaumKoNetzwerke3 Kommentare

Hallo, unzwar lerne ich für eine Klausur und habe immernoch Probleme mit Switch und Routerkonfugurationen. Hab die Aufgaben versucht ...

Switche und Hubs

Cisco Switch, DHCP Server

gelöst Frage von apranetSwitche und Hubs5 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe den CISCO Switch als DHCP Server konfiguriert, aber ich verstehe nicht warum das auf ...

Switche und Hubs

Kaufempfehlung für Gigabit-Switch gesucht

gelöst Frage von 16568Switche und Hubs12 Kommentare

Wie der Titel schon sagt: ich suche Erfahrungswerte/Kaufempfehlung. Suche einen Switch mit 48 Ports 1GB, und mind. 1-2 Ports ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 4 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 10 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 13 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...