frunky
Goto Top

SX Virtual Link

Hallo,

auf einem Windows Server 2016 Standard habe ich SX Virtual Link 5.1.1 installiert um so ein USB-Laufwerk über LAN zu verbinden. Als Device Server wird ein DS600 verwendet.
Das mit dem DS600 verbundene Laufwerk soll als Backup Laufwerk genutzt werden. Der Server startet jede Nacht neu. Nach einem Neustart verliert der Server die Verbindung zu dem Laufwerk. Wenn ich mich einlogge dauert es ein paar Sekunden und das Laufwerk wird gemountet und steht zur Verfügung. In der Vergangenheit war dieses nicht nötig und das Laufwerk war nutzbar, ohne das sich ein Benutzer einmal anmelden musste.
Wie kann ich erreichen, dass das Laufwerk wieder nutzbar ist, ohne das sich jemand manuell anmelden muss?

Vielen Dank.

Frank
sx-virtual-link

Content-Key: 1721688997

Url: https://administrator.de/contentid/1721688997

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Dec 13, 2023 at 17:49:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
nutze SX-Virtual Link for Software as a Service anstatt SX Virtual Link 5.1.1. Dann läuft nach der initialen Einrichtung das Ganze als Windows Service. Sprich das USB Gerät wird nach einem (Neu)start des Server automatisch wieder eingebunden und aktiv.


Gruß,
Dani
Member: frunky
frunky Dec 18, 2023 at 12:28:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

vielen Dank für deinen Tipp. Jetzt funktioniert es.

Viele Grüße

Frank