chrisdont
Goto Top

Sybase SQL Anywhere über Eclipse Data Source Explorer einbinden wie?

Brauche Hilfe bei der Einrichtung einer JDBC Connection mit Sybase SQL Anywhere 12 bei Eclipse über das Add-On Data Source Explorer

Habe den Data Source Explorer für Eclipse installiert, habe den JDBC Treiber jconn4.jar ausgewählt und dort ...SybTreiber aktiviert. Dann bei URL dies eingegeben: jdbc:sybase:Tds:localhost:2638 und die Datenbank: z. B. Vorlesung und bei User name: dba und Password: sql hinterlegt. Wenn ich nun einen Verbindungstest mache kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht ging: ping fail!

Habe das ganze nun mal über eine Java-Klasse realisiert und dort geht alles, allerding ist dort auch die url anders, dort lautet sie:
"jdbc:sybase:Tds:localhost:2638?ServiceName=Vorlesung", "dba", "sql", was muss ich bei dem Data Source Explorer bei der URL ändern?

Vielen Dank für die Antworten

Content-Key: 182906

Url: https://administrator.de/contentid/182906

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock