Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec BackupExec 11d Speicherproblem

Mitglied: markom

markom (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2010 um 17:07 Uhr, 3219 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Kollegen!

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß bei einer Sicherung ein zweites Tape verlangt wird. Der Speicherbedarf liegt bei 160 GB und es handelt sich um LTO-2 Bänder die ja unkomprimiert 200GB aufnehmen können. Bei etwa 130 GB wartet die Sicherung nun auf das zweite Band.
Alle aktuellen Updates sind installiert und die Komprimierung eingeschaltet. Kennt jemand dieses Problem und kann mir mit einer Lösung helfen?

Danke Marko
Mitglied: goscho
13.09.2010 um 17:48 Uhr
Zitat von markom:
Alle aktuellen Updates sind installiert und die Komprimierung eingeschaltet.
Hallo Marko,
welche Treiber sind installiert, Symantec oder LTO-Hersteller Treiber?
Symantec empfiehlt (außer bei SATA-To-USB-Drives, was du ja nicht hast) die Symantec-Treiber. Aktualisiere die doch mal.

Welche Kompriemierung ist eingeschaltet, Hardware oder Software?

Wie ist der Auftrag konfiguriert, Anhängen und dann überschreiben oder immer überschreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: markom
13.09.2010 um 19:43 Uhr
Hallo,

die Symantec-Treiber sind installiert, bei der Komprimierung muß ich morgen nachschauen.
Der Auftrag ist so konfiguriert, erst anhängen, wenn nicht möglich überschreiben.
Ich werde morgen früh den Treiber aktualisieren und dann noch mal posten.

Erstmal vielen Dank!

Marko
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2010 um 22:05 Uhr
Zitat von markom:
Der Auftrag ist so konfiguriert, erst anhängen, wenn nicht möglich überschreiben.
Schau mal nach, ob das das Problem ist.
Warum konfigurierst du nicht nur Überschreiben, wenn es doch Vollischerungen sind?
Bitte warten ..
Mitglied: markom
13.09.2010 um 22:17 Uhr
Es sind nicht nur Vollsicherungen nur bei denen tritt halt das Problem auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
14.09.2010 um 07:29 Uhr
Morgen,

die angegebene Speicherkapazität ist immer nur theoretisch zu sehen.
Jedes Backupprogramm schreibt einen Katalog/Index mit aufs Band der auch seinen Platz braucht.

Ein Backup das offensichtlich zb. 100 GB reinen Festplattenspeicherplatz belegt, kann bei der einen Sicherung 105 GB und auf der anderen 110 GB groß sein.
Mehr Dateien mit kleineren Datenmengen belegen im Katalog mehr Platz, als eine große Datei, da hier einfach weniger eingetragen wird.

Bei einer Vollsicherung von 160 GB wirst du ja hoffentlich immer ein Band alleine für das Fullbackup nehmen, und sonst nichts unnötiges raufklatschen. ( darum versteh ich das Append to Media hier nicht )

Sonst würd ich wie goscho schon geschrieben hab, auf die Kompression mal schauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare Speicherproblem
Frage von Gizmo14Vmware5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und weiß nicht so recht, wie ich es lösen soll: Im Einsatz sind 2 ...

Backup

Symantec BackupExec 2010 - Exchange Vollsicherung wiederherstellen

gelöst Frage von staybbBackup7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario: Wir sind kürzlich von Exchange 2003 auf Exchange 2010 umgestiegen. So weit so gut, ...

Windows Server

Adobe Reader X - Speicherproblem

Frage von Ah3n0bar6usWindows Server

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell ein kurieroses PDF problem zu finden - und hoffentlich bald zu lösen ^^ Dabei ...

Microsoft Office

Speicherproblem mit Excel als CSV-Datei (Datumsfeld)

gelöst Frage von Gast2015Microsoft Office6 Kommentare

Hallo :-), Ich müsste euch mal wieder etwas fragen :-P und zwar muss ich eine Exceldatei mit einem Datumsfeld ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...