Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Ghost 8.0

Mitglied: Flowermen

Flowermen (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2005, aktualisiert 20.09.2006, 4927 Aufrufe, 4 Kommentare

Klonproblem Server nicht mehr erreichbar

Wir werden mit Ghost ein Image erzeugen und auf 20 neue Baugleiche Clients übertragen. Der Quellpc wird aus der Domäne entfernt, Image gezogen, und mit den Ghost client und der Console auf die anderen Clients dupliziert. Anschliessend wird mit Ghost die SID geändert und wieder in die Domäne hinzugefügt. Leider klappt das nur mit ca. 4-5 Clients alle anderen bleiben in der Arbeitsgruppe hängen und der Auftrag wird nie fertiggestellt. Fehler werden keine angezeigt. Bei diesen PCs kann ich nicht mal mehr den Server anpingen. Den Router oder einen anderen PC anpingen (mit IP-Adresse) funktioniert allerdings einwandfrei. Ich habe diese Installation schon öfter durchgeführt und immer wieder taucht dieses Problem auf. Server ist ein FSC mit Windows 2003, die Clients haben Windows XP SP2. Auf den Clients sind Broadcom Gigabit Netzwerkkarten onbord. Booten lasse ich sie mit den NDIS2 Treibern von Broadcom. Wer kann mir bitte weiterhelfen.

Vielen Dank

Christian Kuchlmeier
Mitglied: Atti58
30.11.2005 um 15:09 Uhr
"... wurde aus der Domäne entfernt ..." das ist Dein Problem - der PC hätte nie in der Domäne sein dürfen, dann wäre es gegangen (er hat schon eine SID), oder Du musst das M$ - Tool sysprep.exe vor dem Clonen auf den Master anwenden,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
30.11.2005 um 15:34 Uhr
Also ich würde an der Stelle auch mit sysprep arbeiten. Dazu noch eine Anwortdatei erstellt und alles ist besten.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
30.11.2005 um 16:18 Uhr
Die SID kann man auch mit dem GhostWalker (gehört zu Ghost) neu setzen ...
Bitte warten ..
Mitglied: johannk
20.09.2006 um 23:04 Uhr
Hi! Ich kämpfe mit dem Problem der NDIS Treiber für den Broadcom BCM5751 Netzwerkkarte. Wie hast du das gelöst?
Beim booten scheint alles richtig zu starten ohne Fehlermeldungen und so, bekommt aber keine IP Adresse (DHCP). Weiters startet auch das bekannte Fenster vom Ghost nicht. Bleibt beim Dos Fenster stehen.

Weist du da einen Rat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec Backup
Frage von Adnan88Backup2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem ich besitze auf einem Server das Programm Symantec Backup Exec 2014, nun es wird ...

Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Windows 7
MS Works 8.0 Updates unter Windows 7
gelöst Frage von IT-Dienstleister-BayernWindows 79 Kommentare

Hallo an alle. Bin neu hier, also bitte steinigt mich nicht, falls mein Problem im falschen Thema ist oder ...

Backup
Symantec System Recovery
Frage von franksigBackup

Hallo zusammen ich mal wieder :) wir benutzen hier von Symantec das System Recovery (SSR)in der Version 2011 bis ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 10 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...