Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation eigene Dateien scheitert-keine Rechte vorhanden

Mitglied: schnt002

schnt002 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 04.10.2008, 4590 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Windows 2003 Server mit AD und servergespeicherten Profilen. Der Ordner "Eigene Dateien" wird von den Clients auf den Server umgeleitet. Zu Beginn und Ende jeder Sitzung findet eine Synchronisation mit dem Client statt (gearbeitet wird aber nur auf dem Server). Jeder User hat seinen Bereich als Laufwerk Z: gemappt, die eigenen Dateien befinden sich also auf Z:\eigene Dateien. Der User kann problemlos auf diese Dateien zugreifen, ändern und auch löschen. Beim Synchronisieren bekomme ich nun die Fehlermeldung, das nicht synchronisiert werden konnte, da keine Rechte vorhanden. Die Rechte sind aber alle vorhanden (auf dem Server kontrolliert). Ich hatte das schonmal und habe es irgendwie mit dem mehrmaligen Neusetzen der Rechte hinbekommen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich es löse. Es betrifft übrigens nicht alle Clients. Alle Clients haben WinXP.
Vielen Dank schonmal
schnt002
Mitglied: dabjoern
03.10.2008 um 16:05 Uhr
Hallo,

bei mir tritt dieses Problem auch auf. Hast du eine Lösung gefunden?

Grüße, Björn
Bitte warten ..
03.10.2008 um 17:11 Uhr
Ich habe jetzt eine ganze Weile rumprobiert. Man muss die Sicherheitseinstellungen der Nutzerverzeichnisse prüfen. Bei mir hatte sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen. Es dürfen nicht die Rechte des übergeordneten Userhomes Ordners vererbt werden. Jeder Nutzer darf nur auf sein Eigene Dateien Verzeichnis Zugriff haben. Dann musste ich noch auf den betroffenen Rechnern den Offline Dateien Cache löschen. Das steht hier im Forum vielerorts beschrieben (Extras -> Ordneroptionen -> Offlinedateien -> STRG+Shift+Dateien löschen -> Neustart). Dann klappen die Berechtigungen auch wieder.

Grüße, Björn
Bitte warten ..
Mitglied: schnt002
04.10.2008 um 09:07 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe - hat geklappt.
schnt002
Bitte warten ..
04.10.2008 um 10:24 Uhr
Super. Das freut mich. Viele Grüße, Björn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Synchronisation von Millionen Dateien
Frage von xanacasWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Performanten Sync-Client. Folgende Ausgangssituation: von einem Windows Server 2008R2 ...

SAN, NAS, DAS
Synchronisation großer Dateien
gelöst Frage von ThinkBadSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi und liebe Grüße in die Runde, ich habe eine Frage zur technischen Umsetzbarkeit. Ich würde gern an zwei ...

Netzwerke
Remotedesktopverbindung scheitert
Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Batch & Shell
Ordnerabfrage ob neue Dateien vorhanden
gelöst Frage von BigibobBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich verwenden z.Z AVM Fritzfax für ISDN. die Software schiebt die Anhänge auf ein Netzlaufwerk. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 23 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Netzwerkmanagement
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
gelöst Frage von xtommmikNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...