Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation mit eigenem Webserver

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.12.2010 um 11:49 Uhr, 3002 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich brauche heute mal euren Rat.

Und zwar möchte ich gerne mein Smartphone mit meinem Postfach (Emails, Kontakte, Aufgaben, Kalender) synchronisieren.
Soweit ja auch kein Problem man stöpselt per USB das Smartphone ans Notebook und fertig ist. Aber mal ehrlich wer will sowas schon?

In den Firmen die MS Exchange verwenden geht dies ja bekanntlich im zusammenhang mit einem MX Eintrag von überall aus. Nur ich will mir ja nun nicht für meine 2 Postfächer zu Hause einen Exchange hinstellen. Auch habe ich mir schon die Lösungen bei z. B. 1und1 angesehen da würde das um die 10 Euro im Monat kosten aber das ist auch nicht so mein Ding.

Gibt es nicht irgendwo einen open Source Mailserver mit dem man sowas machen kann? Einfach einen kleinen Rechner zu Hause irgendwo hinstellen und fertig ist (klar unter dem Aspekt der Sicherheit) ????

Schön währe es natürlich wenn dieser mit Outlook zusammen arbeiten könnte da mein Smartshone ja auch Windows als System drauf hat.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich wie man dieses Problem lösen könnte.

Würde mich freuen
Mitglied: IT-SAW
13.12.2010 um 12:17 Uhr
Hallo auch,

also unter Windows kann ich dir jetzt nichts nennen, aber unter Linux kann ich dir Zarafa empfehlen.
Ist in der Community Version kostenlos und bis zu drei Outlooks sind ohne Lizenzierung verwendbar.
Die ganze Synchronisation erfolgt dabei via z-Push, das ein Microsoft ActiveSync ersetzt.

Habe Zarafa selbst im Einsatz, allerdings auf einem Root-Server im RZ, da bei einem Versand von einem Mailserver im Homenetz, mit wechselnder IP die Mails nie angenommen werden dürften ;)

Wenn du weitere Fragen hast, dann schreib ruhig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.12.2010 um 12:22 Uhr
Nur so nebenbei. Mit einem MX Eintrag hat das ganze rein überhaupt nicht zu tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Eigener Webserver in VirtualBox von außen nicht erreichbar

gelöst Frage von mabue88Server8 Kommentare

Hallo, falls ich den Thread im falschen Bereich erstellt habe, bitte ich darum ihn entsprechend zu verschieben. Ich habe ...

Router & Routing

Lancom WLC-4100 : Webserver (Management) und eigene Zertifikate

Frage von seltsamRouter & Routing2 Kommentare

Moin zusammen, in oben genanntem Gerät möchte ich gern ein eigenes Zertifikat für die Webserver Dienste des WLC nutzen. ...

Windows Netzwerk

Domänencontroller, Synchronisation

gelöst Frage von Henning32Windows Netzwerk5 Kommentare

Moin moin zusammen, habe eine Frage und zwar, wenn ich einen Domänencontroller habe und setzten einen 2 Domänencontroller auf, ...

Microsoft

Synchronisation - Benutzerdaten

Frage von Timi97Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zur Synchronisierung von Benutzerdaten. Bei uns besitzt jeder einen Desktop & Laptop. Jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...