ribrob
Goto Top

Synchronisation von Gruppenrichtlinien zwischen Domänen - Wie?

Hallo,

folgendes Szenario:
- Zwei verschiedene Domäne vorhanden
- Mehrere Gruppenrichtlinien sollen von Domäne A in Domäne B synchronisiert werden (zB via Script, in welchem mit den benötigten GPO's mitgegeben werden)
- Falls möglich auch entsprechend anhängende WMI-Filter synchronisieren

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen möglichen Ansatz geben. Vielleicht stand schon mal wer vor diesem Problem...

Vorab schon einmal Danke und viele Grüße
ribrob

Content-Key: 6666376836

Url: https://administrator.de/contentid/6666376836

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: O.Gensch
O.Gensch Apr 06, 2023 at 10:44:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest die GPOs in eine CAB Datei exportieren und dann anschließend in die neue Domäne importieren.

learn.microsoft.com/de-de/microsoft-desktop-optimization-pack/agpm/import-a-gpo-from-a-file-agpmadmin

LG
Member: Tezzla
Tezzla Apr 06, 2023 at 11:24:16 (UTC)
Goto Top
Und wenn das nicht immer der Manuel machen soll:
Backup-GPO, Copy-Item und Import-GPO sind deine Script-Freunde.

VG