Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation mit XCOPY

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.11.2004, aktualisiert 22.11.2004, 14908 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein script gebastelt, das mir die Daten von einem Server auf den anderen Synchronisiert. Das mach ich über diese befehlszeile.
for /f "eol=' tokens=1,2* delims=," %%i in (%VerzeichnisDatei%) do @xcopy %%i %%j /D /y /E /I /H

Jetzt habe ich nur folgendes Problem.

Wenn ich auf dem SERVER 1 einen Ordner oder Datei lösche, bleibt es nach der Synchronisation auf dem SERVER 2 bestehen. Gibt es da einen Befehl, der die Dateien bzw. Ordner löscht, die im Quellverzeichnis nichtmehr vorhanden sind?

mfg

n4426
Mitglied: Samtpfote
22.11.2004 um 01:33 Uhr
Kennst Du ROBOCOPY ?
das ist ein Tool aus dem Resource Kit von Windows Server NT/2000/2003
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff- ...

Es hat unglaublich flexible Befehle, um Dateien zu kopieren, für Deine Zwecke wäre der Schalter /MIR von Vorteil, der spiegelt Verzeichnisse mit Inhalt (und löscht dann auch leere Verzeichnisse und Dateien, die im Original nicht mehr vorhanden sind)

Hier gibts eine Liste aller Schalter und Optionen
http://www.ss64.com/nt/robocopy.html

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
22.11.2004 um 19:56 Uhr
Danke.

Funktioniert einwandfrei.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domänencontroller, Synchronisation
gelöst Frage von Henning32Windows Netzwerk5 Kommentare

Moin moin zusammen, habe eine Frage und zwar, wenn ich einen Domänencontroller habe und setzten einen 2 Domänencontroller auf, ...

Microsoft
Synchronisation - Benutzerdaten
Frage von Timi97Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zur Synchronisierung von Benutzerdaten. Bei uns besitzt jeder einen Desktop & Laptop. Jeder ...

Windows 8
Xcopy kann den Pfad nicht finden warum?
gelöst Frage von Mbrgel69Windows 86 Kommentare

Wenn ich ein Batch mit xcopy schreibe: echo off xcopy *.bat C:\test\ pause Kopiert er diese ohne Probleme! Möchte ...

Batch & Shell

Namensänderung beim kopieren (xcopy)

gelöst Frage von Groja2Batch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte bereits einen Beitrag geschrieben ) wie ich eine Datei ersetzen kann. Bin dann abschließed dazu ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...