Mitglied: n4426
n4426
Ich freue mich auf euer Feedback
Disk Erase von HPE MSA 1050
Hallo, ich steht gerade davor, dass ich die HDDs und SSDs einer HPE MSA 1050 und die dazugehörigen Server löschen muss, da diese Verkauft wurden.
1 Kommentar
0
1843
0
ASUS H110M-A M.2 - BIOS lässt sich nicht aufrufenGelöst
Guten Morgen, ich habe hier ein Mainboard ASUS H110M-A/M.2, bei welchem ich nicht ins BIOS kommen (weder F2 oder ENTF, wie es in der Anleitung
6 Kommentare
0
2271
0
Benuter mit externer E-Mail-Adresse
Guten Abend zusammen, hab mal eine kurze frage zum Exchange 2010, wo ich jetzt irgendwie nicht weiterkomme. Bei Dynamischen Verteilergruppen gibt es ja den Benutzer
9 Kommentare
0
5155
0
Default Bildschirmskalierung ändern
Hallo, ich hab bei einigen Windows 10-Notebooks das Problem, dass die Default-Skalierung auf 125% oder 150% eingestellt ist. Wir würden gern einstellen, dass wenn sich
3 Kommentare
0
19302
0
Automatische Treiber-Update deaktiveren
Hallo Zusammen, ich bin grad verzweifelt am suchen einer GPO einstellung. Unter System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> Geräteinstallatinseinstellungen lässt sich das Automatische Treiberupdate
5 Kommentare
0
2094
0
WMI-Abfrage, ob Computer in Domänen-Gruppe
Hallo Zusammen, ich möchte über WMI abfragen, ob das Computerkonto des Rechners in einer Bestimmten Domänen-Gruppe mitglied ist. Ist das über WMI möglich? Client-OS: Windows
3 Kommentare
0
4414
0
Hardware für kleinen Test-Server (HP Microserver N40L)
Hallo zusammen, ich hab derzeit ein kleines Test-Netzwerk (ca. 5 Clients (WinXP, Win7) + 1 Server). Der Server läuft zurzeit auf einem Alten Fujitsu-Siemens SCENIC
5 Kommentare
2
4758
2
AirPrint auf Windows Server 2003 R2 - Drucken nur mit Administratorenrechten möglich
Hi, ich hab auf einem Windows Server 2003 R2 (ist auch DC) mit AirPrint Activator iOS5 für Windows die AirPrint-Funktion aktiviert. Das Drucken funktioniert soweit
2 Kommentare
0
5041
0
Monitor umschalten mit 3 MonitorenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Notebook mit Windows 7 Prof An diesem sind zwei Monitore angeschlossen (1x VGA u. 1x HDMI). Ich möchte per
3 Kommentare
0
4747
0
Teamviewer Verbindung Deutschland - ChinaGelöst
Hallo zusmmen, hat jemand von euch erfahrung mit TeamViewer eine Verbindung zu einem Rechner nach China aufzubauen? Oder würdet Ihr mir dazu ein anderes Produkt
6 Kommentare
0
11546
0
Netzwerkonfiguration je Netzwerk automatisch setzen (vor Windowsanmeldung)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool (oder auch nur ein Script), welches erkennt ich wwelchem Netz sich ein Notebook befindet und dann
6 Kommentare
0
4535
0
Datensatz über VBA hinzufügen (recordset.AddNew) dauert ewigGelöst
Hallo zusammen, ich hab eine Access-Datenbank (Frontend). Als Backend verwende ich MS SQL Server 2008. Mein Problem besteht darin, dass ich ein Log-Tabelle habe, die
4 Kommentare
0
63146
0
Mit VB.NET Datensatz auf SQL-Server bearbeiten
Hallo, ich bin gerade dabei mit Microsoft Visual Basic 2010 Express ein kleines Programm zu schreiben, welches mir in einer SQL-Datenbank einige Datensätze bearbeitet. Ich
Hinzufügen
0
8293
0
Fehlermeldung Request for the permission in VB 2010-Programm
Hallo zusammen, ich hab mit MS Visual Basic 2010 Express eine kleine Anwendung erstellt, die auf einen SQL-Server zugreift. Jetzt hab ich das Problem, das
3 Kommentare
0
4336
0
IE8-GPO greift nicht vollständig
Hallo zusammen, ich hab hier ein Sony Vaio-Netbook mit Windows 7 Prof. (mit Anytime-Upgrade von Home Premium (vorinstalliert von Sony)). Auf diesem gerät besteht das
10 Kommentare
0
7643
0
Router-Empfehlung DSL16000 mit VPNGelöst
Hallo zusammen, ich steht vor der entscheidung mir einen neuen Router anzuschaffen. Ich hab derzeit eine Fritz!Box WLAN 3050. Ich hab momentan wieder eine Fritz!Box
7 Kommentare
1
6870
0
Was passiert bei umstellung auf DSL16000?Gelöst
Hi, wir werden demnächst von DSL6000 auf DSL16000 umsteigen. Jetzt ist meine Frage, ob mein Router (internes Modem) DSL16000 kann. Ich habe eine Fritz!Box WLAN
3 Kommentare
0
6985
0
WSUS und MS SQL Server Express 2005 oder 2008Gelöst
Hallo zusammen, ich plane eine Installation von MS SQL Server Express 2005 oder 2008 auf meinem Windows 2003 R2 Server. Ich hab auf dem Server
2 Kommentare
0
6613
0
UTF-8-Textdatei mit VBS einlesenGelöst
Hallo zusammen, ich versuch heute schon den ganzen Tag ein UTF-8 Formatierte Textdatei mit VBS einzulesen. Das funktioniert auch soweit, bis auf Sonderzeichen wie z.B.
10 Kommentare
0
24145
0
Suche SQL Server 2005 Evaluation-Version
Hallo zusammen, ich suche für einen Test mit Microsoft Forefront Client Security den SQL Server 2005 als Evaluation-Version. Ich find bei Microsoft immer nur den
3 Kommentare
0
4687
0
Suche SQL Server 2005 Integration Services-Komponente für Forefront Client SecurityGelöst
Hallo, ich möchte auf einem Server die Evaluation-Version von Microsoft Microsoft Forefront Client Security zum testen installieren. Dabei hab ich bei der Installation das Problem,
2 Kommentare
0
5296
0
GPO Windows-Firewall - Windows XP u. Windows 7Gelöst
Hallo, ich hab eine Frage/Problem mit der GPO für die Windows-Firewall. Die Frage ist, wenn ich die Windows-Firewall über die neuen Windows 7 GPOs konfiguriere,
6 Kommentare
0
13484
0
Kaufempfehlung Router (Fritz!Box?) mit VPN
Hallo zusammen, ich hab derzeit eine Fritz!Box WLAN 3050 in meinem Heimnetzwerk, mit der ich eigentlich auch zufrieden bin, nur kann diese kein VPN. Jetzt
7 Kommentare
0
9571
0
Welches Verlegekabel für den Home-Bereich?Gelöst
Hallo zusammen, wir möchten zuhause ein kleines Netzwerk einrichten. Jetzt stellt sich mir die Frage, wleches Verlegekabel das richtige ist. Könnt ihr mir sagen was
18 Kommentare
0
12509
0
Hardware-Empfehlung für Webserver mit MySQLGelöst
Hallo, wir möchten einen Webserver für das lokale Intranet installieren. Der Server soll unter Windows (warscheinlich Server 2008). Auf dem Server soll dann MediaWiki unter
2 Kommentare
0
11334
0
Neue Datein aus Verzeichnisstruktur ermitteln und per Mail verschickenGelöst
Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problemchen. Ich versuche gerade ein Batch zu schreibne, mit dem ich ein Verzeichnis auf neue Datein (seit dem
2 Kommentare
0
4683
0
DNS-Aufläsungs-Problem (Server ohne Domain geht, mit nicht)
Hallo, ich hab zeitweise ein Problem mit der Namensauflösung in meiner Domain. Zeitweise kann ich von den Clients den Server über server.domain.local nicht pingen. Der
15 Kommentare
0
12129
0
WSUS 3.0 - NTFS-BerechtigungenGelöst
Hallo zusammen, ich hab heute ein bischen misst gebaut. Ich hab versehentlich auf meinem Windows 2003 Server die NTSF-Berechtigungen des WSUS-Verzeichnisses überschrieben. Könnte einer von
3 Kommentare
0
17886
0
Datenänderung in Access 2007-DB mittels VBS funktioniert nicht (Fehler-Code 800A0CB3)Gelöst
Hallo, ich komm da einfach nicht weiter. Ich bin dabei mir ein VBS-Script zu schreiben, das mir nach bestimten Kriterien eine änderung an einzelnen Datensätzen
1 Kommentar
0
7211
0
Monate zwischen zwei Datumsfeldern anzeigen (als Abfrage)Gelöst
Hallo, ich sitzt jetzt schon den ganzen tag dran, on komm nicht wirklich auf eine Lösung. Ich hab eine Tabelle mit den Personendaten (in dieser
5 Kommentare
0
7773
0
Vergleich zwischen Werten in Access 2007 über VBAGelöst
Hallo, ich hab ein Problem mit einem VBA-Code in Access 2007. ich hab in der Tabelle1 ein Feld1 und ein Formular mit einem Text-Feld (txt_Feld1)
3 Kommentare
0
13500
0
Netzwerkverkabelung (Server - Router - Switch)Gelöst
Hallo, ich hab mal eine kurze frage, welche der beiden Verbindungsvarianten (Verkabelung) des Servers besser ist. Variante 1: Server an Router Variante 2: Server an
7 Kommentare
0
19834
0
Automatischer Email-Versand unter Access XP bzw. 2003
Hallo, ich möchte automatisch Emails aus Access heraus verschicken. Allerdings möchte ich dazu nicht den weg über Outlook oder andere Mail-Programme gehen. Ich dachte mir
2 Kommentare
0
8496
0
Objektverwaltung über VBS-Script
Hallo, über folgendes Script, kann ich ja im Active Directory OUs (z.B. User untter TEST) anlegen. Jezt hab ich die Frage, ob und wie es
4 Kommentare
0
4037
0
MySQL und Microsoft SQL Server Desktop Engine auf einem Server?Gelöst
Hallo, ich bin gerade dabei auf meinem Test-Server MySQL 5.0.45 zu installieren. Beim Abschluss der Konfiuration bekomm ich folgende fehelrmeldung. Kann es sein, das das
4 Kommentare
0
6692
0
Eventum-Installation - The GD extension needs to be enabled in your PHP.INI file in order for Eventum to work properly.GelöstGeschlossen
Hallo, ich wollte bei mir auf dem Server Eventum 2.0.1 installieren. Als ich jetzt aufgerufen hab, hab ich folgende meldung erhalten. Weis einer(e) von euch,
5 Kommentare
0
10814
0
Fehlermeldung bei PHP - Unable to load dynamic library
Hallo, ich hab heute auf meinem Server (Windows 2000 Server SP4) PHP 5.2.3 unter IIS installiert. Das hat auch soweit funktioniert. Wenn ich jetzt eine
7 Kommentare
0
29246
0
Problem mit ifmember.exe - GetTokenInformation failed. Error code returned by system was 122.
Hallo, ich hab ein Problem mit dem Befehl ifmember.exe. Wenn ich über den Befehl in der Eingabeaufvorderung mir alle Gruppenmitglieder anzeigen lassen will bekomm ich
4 Kommentare
0
18210
0
Alle Mitglieder eine Gruppe löschen (mit Ausnahmen)GelöstGeschlossen
Hi, ich hab mal eine frage zum löschen von Gruppen und Usern aus einer Gruppe. Man kann ja mit mit folgender Batch-Zeile eine Domain-Gruppe bzw.
5 Kommentare
0
10107
0
Servergespeicherts Profil wird nicht auf Server gespeichert
Hallo, ich hab ein Problem mit Servergespeicherten Profilen, das diese von einem Bestimten rechner nicht auf den Server gespeichert werden. Von einem anderen Rechner (hat
2 Kommentare
0
8697
0