Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisieren/Offlinedateien: Zugriff verweigert

Mitglied: MikeS

MikeS (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 27.07.2006, 35427 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach dem Synchronisierungsvorgang und dem Kopieren erscheint folgende Meldung: Eine Offlineversion von "dateinamen.xyz" Konnte nicht verfügbar gemacht werden auf \\volumen...\...\...\dateiname.xyz.Zugriff vergeweigert.

Ich habe meinen Laptop (Sony Vaio SZ Serie / VGN-SZ1XP/C) gerade erst gewechselt und nun kann ich keine Dateien mehr vom Server Offline verfügbar machen.

Ich kann Dateien/Ordner per rechter Maustaste offline verfügbar machen, der Kopiervorgang läuft, bei Beendigung kommt im Ergebnisfenster: "Beim Synchronisieren der Daten sind Fehler aufgetreten."
Dann PRO Datei:
"Offlinedateien (\\volumenxyz) Eine Offlineversion von "dateinamen.xyz" Konnte nicht verfügbar gemacht werden auf \\volumen...\...\...\dateiname.xyz.Zugriff vergeweigert."
Es scheint, dass er also alles auf den Laptop runterkopiert und dann erst den Vorgang nicht fertig stellt.

Der Offlineordner ist gähnend leer. Im Offlinemodus sind aber die Ordner, welche ich Offline verfügbar machen wollte vorhanden ? nur keine Dateien darin.

Hier die wichtigsten Facts:
- Netzwerk ist verfügbar, alles funktioniert einwandfrei
- Offline-Synchronisation ist aktiviert, genügend Speicher zugewiesen, Zugriffsrechte (Administrator, System, mein Domänen-Account) ausreichend (Volle Kontrolle)
- Synchronisation funktioniert nicht direkt über \\server und auch nicht über gemappte Netzlaufwerke
- Schnelle Benutzerumschaltung ist deaktiviert (Computer ist ja in einer Domäne angemeldet)
- Andere Laptops mit anderen Accounts können synchronisieren
- Mein alter Laptop konnte mit meinem Account synchronisieren, abgesehen von einem Volumen, da kam die Fehlermeldung bereits auch schon.
- Auf meinem Laptop können auch andere Accounts nicht synchronisieren

Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt? Wo soll ich weitersuchen resp. was soll ich noch überprüfen?

Merci, Mike
Mitglied: AndreasHoster
20.04.2006 um 14:27 Uhr
Wir benutzen bei unseren Aussendienstmitarbeitern auch intensiv die Offlinedateien und bei rätselhaftem Verhalten der Offlinedateien initialisieren wir das Offlinedateiensystem neu, daß behebt die meisten Probleme.

Im Explorer über Extras -> Ordneroptionen -> Offlinedateien gehen, dann den Button [Dateien löschen] mit gedrückter Shift + STRG Taste drücken.
Dann wird man gefragt, ob man den Cache neu initialisieren will.
Wenn man ja sagt, muß man rebooten, aber es sind alle Offlinedateien, Verweise was synchronisiert werden muß etc. rausgelöscht.
Es ist praktisch jungfräulich, was Offline-Dateien angeht.

Falls unsynchronisierte Offlinedateien da sind, die sind natürlich verloren.
Bitte warten ..
Mitglied: MikeS
20.04.2006 um 14:58 Uhr
Vielen Dank für den Tipp. Habe ich ausprobiert, aber anschliessend kommt wieder die gleiche Fehlermeldung... Zugriff verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: Gompo
27.07.2006 um 18:55 Uhr
Hallo MikeS.

Bei der Sony Vaio SZ Serie und der mitgelieferten Security-Software gibt es eine Inkompatibilität mit der Windows-Anmeldung! Habt ihr die Software vielleicht installiert?

Die Software kommt -soweit ich mich da richtig erinnere- mit einem Datentresor plus Verschlüsselung und Fingerabdruck-Scanner. Dieser soll die 'normale' Anmeldung sogar ersetzen können.

Es ist egal, ob Du bestimmte Features dieser Software deaktiviert oder deinstallierst.
Wenn die Software einmal vorinstalliert war, hat sie wichtige Systemdateien gepatcht.
Unter anderem die Winlogon.exe

Nur das saubere Deinstallieren der kompletten Software Suite und anschließende Service Pack-Installation haben bei uns das Problem gelöst.
Soweit ich mich erinnere, ist das Problem bei Sony auch bekannt! (Vaio-Link-Webseite)

Bei uns ließ sich der Haken für die Synchronisierung zwar setzen, war aber nach einem Neustart stets wieder deaktiviert. Und dabei hatten wir die Offlinedateien per Gruppenrichtlinie standardmäßig aktiviert. Keine Chance...

Greetz, Gompo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Domainanmeldung - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server
GPO Zugriff verweigert 0x80070005
gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Windows 8
Error 5: Zugriff verweigert
gelöst Frage von oliverfberlinWindows 85 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Wochen das sich Programme nicht Installieren lassen oder nach einem Reboot verschwunden ...

Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 8 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 11 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...