Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Synchronisierung über Gigabit Netzwerk zwischen NTFS und ReFS sehr langsam

Mitglied: Tobi_

Tobi_ (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2013 um 23:39 Uhr, 2387 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich migriere gerade meinen privaten Netzwerkspeicher auf ein Windows Server 2012 Share. Das Laufwerk basiert auf Windows Storage Spaces im Mirror Verfahren. Dateisystem ist ReFS. Das NAS ist eine normale Windows Server Freigabe im Gigabit Netzwerk, ich kann problemlos darauf zugreifen.

Nun möchte ich meine Daten natürlich auf das Netzlaufwerk umziehen. Bisher hatte ich mit GoodSync als Synchronisierungs Tool sehr gute Erfahrungen gemacht. In meinem Fall dachte ich auch nicht im geringsten an Probleme... Naja leider falsch gedacht. Wenn ich den Vorgang starte bricht nach kurzer Zeit die Geschwindigkeit auf weniger als 1 MB/s ein und verharrt dort auch. Das Quelllaufwerk ist eine normale lokale SATA Festplatte mit NTFS Partition.

Wo kann nun die Ursache für diese grausame Performance liegen? Verträgt sich GoodSync mit ReFS nicht? Wenn ich im Windows Explorer Files auf mein NAS kopiere habe ich konstant ca 50 MB/s...

Danke für die Hile!

Grüße Tobi

Mitglied: chrisiweber
07.05.2013 um 07:16 Uhr
Hallo,

kannst du testweise mal auf dem neuen Storage eine Partition mit NTFS anlegen und es dann nochmal damit als Ziel testen?

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Tobi_
07.05.2013 um 23:15 Uhr
Mit NTFS und GoodSync gibt es keine Probleme. ReFS mit GoodSync und großen Image Files erzeugt dagegen nur eine Schreibrate von wenigen 100 Kilobyte...

Mit robocopy tritt dieser Fehler nicht auf. SChade, GoodSync ist so echt ein tolles Programm!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ReFS oder NTFS
Frage von tantalosWindows Server3 Kommentare

Hallo, seit Server 2012 besteht die Möglichkeit, Volumes mit ReFS zu formatieren. Ich bin etwas zögerlich, da ich mir ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk trotz Gigabit
gelöst Frage von lupitaHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen Ich bin ein wenig Ratlos. Ich habe gerade einen Hyper-V Server installiert und darauf befindet sich ein ...

Windows Server
NTFS zu REFs konvertieren
Frage von makaroniWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem FS (Server 2012 R2) mehrere Laufwerke mit knapp 1,8 TB Daten. Für diese ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit

gelöst Frage von DrChiwagoLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Guten Tag zusammen, da ich leider, auch nach ausgiebiger Suche, keine Lösung für mein Problem finden konnte wende ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...