dvrn.drmz
Goto Top

Synology DS213 MailServer at Googlemail.com

Hallo Community,

Ich möchte die DS213+ (DSM4.2) nutzen, um über diesen Mails empfangen und zu senden.(2x gmailAcc)
Diese Mails sollen dann von allen Windows-Clienten (4x Clients) mit Outlook abgerufen werden können.
Hierbei sehr wichtig, der Datenbestand der Outlookdateien auf den verschiedenen Rechnern sollte möglichts gleich sein.

Ist das mit der MailServer funktionaltät der Synology überhaupt umsetztbar ?


Viele Grüße aus Bayern

Content-Key: 208482

Url: https://administrator.de/contentid/208482

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 23, 2013 updated at 12:06:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum den Umweg über die Synology, wenn sowieso per gMail das ganze per IMAP realisiert wird?

Kann die Syn. IMAP funktioniert es, wenn nicht, eher unwahrscheinlich.

Grüße,

Christian

certified IT
Member: dvrn.drmz
dvrn.drmz Jun 23, 2013 updated at 12:37:03 (UTC)
Goto Top
Hallo certifiedit

Wahre Liebe geht manchmal Umwege.. nein scherz^^
Allso der hintergrund meines vorhabens ist -Training zum Lernen-
die SynoDisk inkl. 2xNASWare HDs hat mich dan doch sehr viel geld gekostet Geld was ich normalerweise nicht hab.
Ich bin wirklich verliebt in sie und diese dan nur als Datenspeicher zu nutzen wäre für mich einfach zu schade.

nun zurück zum thema:

Was IMAP angeht stehen die Zeichen auf Grün

zur Veranschaulichung
http://abload.de/img/emailserver_smtpiqu87.jpg

http://abload.de/img/emaiserver_imap_pop3c5uln.jpg
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 23, 2013 updated at 12:58:28 (UTC)
Goto Top
Dann sollte sich damit, denke ich, alles abgeklärt haben. Ich wette, dass es dafür ein Helpsheet vom Hersteller gibt, schau einfach nach IMAP und der Produktbezeichnung, ersetze darin noch die entsprechenden Einstellungen,passend zu deiner Umgebung und du solltest glücklich werden.

PS: Danach als gelöst markieren.
Member: dvrn.drmz
dvrn.drmz Jun 23, 2013 updated at 14:00:08 (UTC)
Goto Top
sehr schön Danke erstmal so weit.

nun mus ich ja nur noch die richtigen settings setzten... ich hoffe das sich auch hierzu jemand äußert ...
übrigens: man möchte es nicht glauben aber beim hersteller oder im SynoForum gibt es kaum brauchbare tutorials für die (DSM 4.2)
Die Vorhandenen Tutorials basieren alle auf älltere DSMs und diese unterscheiden sich dan doch sehr stark !
Erschwerend kommt hinzu das ich mich mit Netztwerken nicht so gut auskenne.
Aber mit ein wenig unterstützung mein ich sollte die MailServer funktionaltät der Syno zu stämmen sein^^


für nachfolgende helfer:

Ich habe bereits eine Domain bei No-IP.com für Mail-Dienst und Webdienste wie File Station, Photo Station, usw Registriert und diese dan auch in meine Syno eingepflegt.
und an den Google Mx Datensatz ASPMX.L.GOOGLE.COM 10 habe ich auch schon gedacht und diesen dan auch mit meinem No-IP.com Domain verknüpft.

zur Veranschaulichung
http://abload.de/img/noipinfow4ucr.jpg

Sind die Vorkehrungen für meine Domain soweit in Ordnung oder müsste ich noch etwas ergänzen ?

PS:Irgendwie konnte ich nur 1x MX Datensatz einspeisen aber das ist zum training ersmal ausreichend denke ich.