Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst syntax probleme in batch - finde keine dokumentation über diese syntax

Mitglied: lowbyte1

lowbyte1 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 02.03.2007, 4165 Aufrufe, 2 Kommentare

alles was ich nicht verstehe ist diese syntax

%var:~0,2%:

ich weis zwar was sie bewirkt aber ich werde nicht schla daraus.
ich habe den code vom net aber ich finde keine dokummentation dazu warum die syntax so ist und zu welchem befehl sie gehört

bitte um euer verständniss

ich möchte eben alles versteh nicht nur die hälfte

greetz lowbyte
Mitglied: bastla
01.03.2007 um 21:36 Uhr
Hallo lowbyte1 und willkommen im Forum!

Schau Dir einmal mit
01.
help set
die Hilfe zu "set" an - und, vielleicht gleich passend: Zur Schreibweise
01.
%~nxi
kannst Du die Hilfe zu "for" konsultieren.

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
02.03.2007 um 19:03 Uhr
danke auf das hät ich auch kommen müssen..jetz versteh ich es....

thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Nonsense Error - find ihn nicht. (Batch)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell7 Kommentare

Hey Leute! Ich bin's wieder. Heute habe ich ein besonders unnötiges Problem,. Aus irgendeinem Grund hat dieses Script einen ...

Batch & Shell

Batch Syntaxfehler, aber finde ihn nicht :(

gelöst Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell5 Kommentare

Hi, ich wollte mir mal in Batch ein kleines Menü schreiben um all meine Kleineren Scripte dort einbinden zu ...

Windows XP

Syntax für - Ausführen als...-

Frage von FordPerfectWindows XP3 Kommentare

Syntax für "ausführen als"Hallo liebe Freunde! ich versuche auf einem XP rechner eine Software automatisch zu starten. Bei mir ...

Utilities

Dokumentationen von Installationen?

Frage von ajonderkoUtilities2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass sich gut für die Dokumentation von Benutzernamen, Passwörtern, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 17 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...