Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Center Config Manager 2012 in einem Forest

Mitglied: bad3m3ist3r

bad3m3ist3r (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2012 um 09:47 Uhr, 2575 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem. Wir wollen den SCCM Config Manger 2012 in unserem Netzwerk installieren. Jedoch haben wir bei uns einen AD Forest. Das bedeutet unser SQL 2008 Server befindet sich in einem ApplikationS Domäne welche über Vertrauensstellungen zur "User" Domäne steht. Der SCCM Server wir in der User Domäne installiert. Gibt es dort Infos ob dies funktioniert, oder nicht!?

Gruß,

bad3m3ist3r
Mitglied: ebfrb1
11.06.2012 um 11:42 Uhr
Hallo,

wie im Technet beschrieben:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg682077#BKMK_SupConfigSQLDB ...

benötigst du nur die Möglichkeit Windows Authentifizierung zu nutzen. Wenn deine Vertrauensstellung korrekt funktioniert, und somit der Zugriff auf die SQL Instanz in der anderen Domäne klappt, sollte es kein Problem sein.

Einfacher wird es dadurch aber auf jeden Fall nicht.

Grüße

ebfrb
Bitte warten ..
11.06.2012 um 14:43 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Nur bei deinem Link finde ich nichts zum Forest!?

Gruß!
Bitte warten ..
14.06.2012 um 15:07 Uhr
Sorry das ich nochmal Störe...aber kannst du mir da kurz einen "Schubser" geben, wo ich gucken muss!?

Danke + Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: ebfrb1
15.06.2012 um 21:57 Uhr
in dem Technet Artikel steht nichts explizit vom Forest. es ist dokumentiert, dass du Domain-Zugriff brauchst... (im Bereich SQL)

und die hast du ja in einem Forest mit Vertrauensstellung.

Grüße

ebfrb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

SQL-Abfragen und Warnung über SCOM 2012 (System Center Operations Manager)

Frage von aekakiasMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ist es möglich über den SCOM eine SQL-Querie abzufragen und dann Warnungen auszugeben wenn ein Wert nicht im ...

Windows Userverwaltung

Microsoft System Center Service Manager (SCSM) mit SharePoint Wiki koppeln?

Frage von mcreadyWindows Userverwaltung

Hallo *.*, ich habe in einer System Center 2012 R2 Umgebung u.a. einen SCSM inklusive Helpdesk am laufen. Der ...

Microsoft

SCCM Config Manager 2012 R2 SQL Ports nicht offen in der Windows Firewall

gelöst Frage von MvinogradacMicrosoft

Hallo, komme bei meinem Problem einfach nicht mehr weitert. Nutzten Operations Manager in unserer Umgebungm dieser meldet uns immer ...

Windows Tools

HP System Insight Manager

Frage von mijacdWindows Tools

Hallo zusammen. Wir haben im Unternehmen einen SIM von HP installiert der unsere Server überwacht. Leider steht bei allen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...