Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System erwartet Neustart vor Programminstallation

Mitglied: Shadowhand

Shadowhand (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 18.10.2012, 8486 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte ein Programm bei einem Nutzer installieren, jedoch meldet sich ständig Windows, dass es einen Neustart erfordert. Startet man das System neu und führt die Setup.exe wieder aus, kommt wieder die Aufforderung, dass das System neustarten soll.

Ich weis nicht, warum Windows nicht erkennt, dass ich bereits mehrfach neugestartet habe.
Ich habe im Ereignislog von Windows nichts finden können.

Gibt es irgendwo in der Registry eine Einstellung, die dafür verantwortlich ist?

Gruß,
ein verzweifelter Admin
Mitglied: Good-maN
30.11.2007 um 13:09 Uhr
Muss an deinem Programm liegen,
also müsste man wissen was das für ein Programm ist,
kenn dieses Problem so noch nicht aber vileicht findet man
mit dem Programm name etwas, da es möglichweise ein bekanntes Problem ist.

Gruss

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Shadowhand
30.11.2007, aktualisiert 18.10.2012
Es handelt sich um das Programm "Kobil Smart Key TIKS Setup". Gefunden hab ich bisher nichts, lediglich ein verwandes Thema https://www.administrator.de/forum/keine-neuinstallation-m%c3%b6glich-wg ...
Es ist jedoch das erste mal, das dieser Fehler auftritt. Das Programm habe ich bereits x-Fach auf anderen Systemen installieren können.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
30.11.2007 um 13:36 Uhr
Falls das so eine Meldung ala "Eine vorherige Installation ... erfordert einen Neustart..." ist, kannst Du mal in der Registry im Key

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\FileRenameOperations

prüfen ob da Einträge (Werte oder Keys) drin stehen. Falls ja, kannst Du die löschen, ggfs nochmal rebooten, dann sollte das Setup funktionieren.

In dem Key stehen Dateien, die beim nächsten Neustart gelöscht oder umbenannt werden sollen - manchmal werden die Keys dann einfach nicht entfernt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Programminstallation ohne Adminrechte
Frage von MarcysWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine ganz normale Domänenumgebung. Mit W2k3 als Domänencontroller. Es gibt den üblichen Admin mit allen ...

DSL, VDSL

Telefondose erwartet - Undefiniertes bekommen

gelöst Frage von CometcolaDSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, habe bei einem Freund diese Konstruktion gefunden und wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand ...

Exchange Server

Empfänger weist nicht den erwarteten Typ auf

gelöst Frage von EDV-OellerkingExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einer Berechtigung. Auf einem Windows Server 2008 R2 Enterprise mit einem Exchange ...

Windows 7

Net use Befehl -Eingabe ungültig nach System-Neustart

Frage von lderigoWindows 78 Kommentare

Hallo und Guten Tag, ich habe versucht, eine Antwort aus einem älteren Post nachzuvollziehen, von dem ich überzeugt war, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 8 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 14 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 16 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...