coltseavers
Goto Top

System Image von einem Surface 3 auf ein anderes übertragbar?

Hallo zusammen,

ein Kunde hat ein Surface 3, bei dem das Display einen Riss hat, und dadurch die Touchfunktion ausgefallen ist.
Man kann es bei Microsoft gegen ein anderes Exemplar tauschen lassen (für viel Geld natürlich).

Frage:
Kann ich von seinem jetzigen Surface 3 einfach ein Image erstellen (Entweder mit der in Windows 10 eingebauten Windows 7 Systemabbild-Funktion oder mit Backupsoftware wie Acronis oder Novabackup), und es auf einem anderen Austauschgerät zurückspielen, oder geht das bei den Dingern aus irgendwelchen Gründen nicht?

Bin mir 1. nicht sicher, ob das Probleme geben könnte wegen des ProductKeys im UEFI, und 2. weiss ich nicht, ob sich die Geräte ggfs von USB aus booten lassen (externes DVD-Laufwerk z.B.)

Vielleicht hat da jemand von euch Erfahrung mit?
Bitte kein "müsste gehen" oder sowas, denn das hilft mir nicht weiter - nur klare Aussagen, bitte.

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt

Content-Key: 313071

Url: https://administrator.de/contentid/313071

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: runasservice
runasservice 19.08.2016 aktualisiert um 12:18:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Man kann es bei Microsoft gegen ein anderes Exemplar tauschen lassen (für viel Geld natürlich).

Das ist relativ, habe für ca. 350,- Euro ein neues Surface 4 (i5 256 GB) bekommmen face-wink


schadensbild3

Bitte kein "müsste gehen" oder sowas, denn das hilft mir nicht weiter - nur klare Aussagen, bitte.

Habe auf dem neuen Surface, einfach mein vorhandenes Windows Systembackup eingespielt, fertig......

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: 129813
129813 19.08.2016 aktualisiert um 12:20:40 Uhr
Goto Top
Hi,
this works, done it already. Made an image to an usb media, took the other surface bootet from an Windows PE USB-stick and restored it. Surface Books and the normal surface devices can directly boot from USB-media, if you power off, insert your stick, press the volume down button and then poweron until the surface logo appears. Secure Boot should be disabled (if it's not) before in UEFI Setup.
But system images can also be restored from advanced boot menu if you use the windows backup.

Regards