Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Temperatur zu hoch?

Mitglied: Respeckt

Respeckt (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 13.02.2007, 9291 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich frage mich ob die Temperatur meines Systems nicht ein bisschen zu hoch ist! Aber erstmal zum System:

Motherboard Name: MSI MS-7204 (Medion OEM) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6700 XL (128 MB)
CPU Typ: DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200)
Festplattenname: ST3250823AS (5ND1RRET)

Es handelt sich also um den Medion 8800!


Temperaturen
Motherboard: 65 °C (149 °F)
CPU: 55 °C (131 °F)
Aux: 49 °C (120 °F)
GPU Diode: 49 °C (120 °F)
ST3250823AS: 30 °C (86 °F)

Kühllüfter
CPU 938 RPM


Ps. Die Informationen wurden mit Everest Ultimate ausgelesen. Die temperaturen entstanden nach ca. 45 Minuten Systemlauf. Keine 3D Anwendungen nur Firefox und Musik im Hintergrund..

mfg
Maier Georg
Mitglied: Torsten72
07.01.2007 um 13:31 Uhr
Aux: 49 °C (120 °F)
was ist den bei dir aux? ne kaffeetassenwarmhalteautomatik?

CPU 938 RPM
stimmt der wert?, guck mal ins bios... vielleicht ist aber auch der cpu lüfter breit, hier müsste mal ne geschmeidige >3000 RPM stehen... aber vielleicht ist das so nomalzustand, was sagt das handbuch?

>Board: 65°C... ganz schön, vielleicht ein fehler bei der übermittlung... einfach mal ins bios gucken, ob es dort auch so angezeigt wird.... was hilft: eine seitenwand abbauen und sehen, ob die temp fällt... dann ggf maßnahmen ergreifen, z.b. lüfter

bis du den fehler gefunden hast, bietet sich an, im bios shutdown=70°C einzustellen...
Bitte warten ..
Mitglied: Respeckt
07.01.2007 um 13:33 Uhr
also ich glaub Aux ist der Bildschirm aber ich bin mir nicht ganz sicher... das mit dem CPU-Fan schau ich mir danach nochmal an. Aber ich glaube die Temperatur des Mainboards ist ein bisschen hoch...
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
07.01.2007 um 14:37 Uhr
hi,
die cpu temp ist meines erachtens nach nicht zu hoch für einen pentium D ebenso die GPU diode.
bei der mainboardtemp würde ich mir schon gedanken machen, da die doch etwas zu hoch ist für das, dass du nichts übertaktet hast.
naja, würd mal nachschauen, ob nicht ein paar lüfter mit staub voll sind und mal alles putzen. hilft oft^^.

mfg slayer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

System fährt nicht vollständig hoch

gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

Hardware

Temperatur im Serverraum

Frage von thomasreischerHardware15 Kommentare

Hallo, aktuell kursieren ja viele Meinungen zum Thema Temperatur im Serverraum. Einige bleiben bei 18 Grad andere wiederum halten ...

Monitoring

Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsüberwachungssysteme

Frage von Hellman42Monitoring6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem System, um die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und ggf. auch Luftzirkulation im ...

Peripheriegeräte

Hardwaretipp: Temperatur und Feuchtigkeitsfühler

gelöst Frage von certifiedit.netPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo Mit User, da ich gerade wie der Ochs vor'm Berg steh, aber aus einem Raspberry (usw) keinen Fühler ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...