Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemfehler 64

Mitglied: kosoadm

kosoadm (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2010 um 16:16 Uhr, 16500 Aufrufe, 12 Kommentare

systemfehler 64 net use

Hallo Zusammen,


hoffe hier hat einer von euch mal die selbe Fehlermeldung gehabt wie ich jetzt und zwar, wenn ich auf einen w2k8 net use auf einen w2k3 frigabe mache, erhalte ich die Fehlermeldung Systemfehler 64! Ich kann den w2k3 auf dem die Fregabe ist, anpingen, komme Remote drauf, aber eben nur nicht auf die Freigabe, hmmmm komisch.... Hat eventuell jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke im vorraus für eure Zeit.

LG kosoadm
Mitglied: jayjay0911
12.08.2010 um 16:33 Uhr
Laut google ist der Systemfehler 64 folgender:
Systemfehler 64. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Wie hast du den anderen Server angepingt? Mit dem seinem Namen oder nur die IP?
Hast du mal das net use anstatt mit dem Namen mit der IP versucht?
Ist ein DNS konfiguriert und erkennt er den anderen Server (nslookup)?
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
12.08.2010 um 16:40 Uhr
Hallo Jayjay0911,


ich habe es per IP und FQDN angepingt und beides funktioniert und nslookup geht auch. Der w2k8 ist in domäne a und der w2k3 in Domäne B, es gibt keinen Trust zwischen den beiden, nur einen DNS weiterleitung, wober der trust aber keine rolle spielt, da es von der gleichen Domäne von einem anderen w2k8 das funktioniert, nur von dem einen nicht
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.08.2010 um 16:45 Uhr
Zitat von kosoadm:
Hallo Jayjay0911,


ich habe es per IP und FQDN angepingt und beides funktioniert und nslookup geht auch. Der w2k8 ist in domäne a und der w2k3
in Domäne B, es gibt keinen Trust zwischen den beiden, nur einen DNS weiterleitung, wober der trust aber keine rolle spielt,
da es von der gleichen Domäne von einem anderen w2k8 das funktioniert, nur von dem einen nicht

Kurze Verständniszusammenfassung

w2k8 Domäne B -> w2k8 Domäne A -> geht
w2k3 Domäne B -> w2k8 Domäne A -> geht nicht

Richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
12.08.2010 um 16:48 Uhr
w2k8 srv1 domäne a ---> w2k3 domäne b (hier ist die freigabe) ---> geht
w2k8 srv2 domäne a----> w2k3 domäne b || ---> geht nicht

ich habe in der Firewall geschaut, als ich die freigabe aufgerufen habe bzw. net use ...., der Server sendet einfach nichts, kein einziges Packet wird gesendet
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.08.2010 um 16:54 Uhr
Was bekommst du denn angezeigt, wenn du über Start -> Ausführen -> \\w2k3-server\ eingibst?
Handelt es sich evtl. um eine versteckte Freigabe und du hast das $ vergessen?

Oder blockt die Firewall von Domäne A evtl. schon den net use des 2. Servers?
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
12.08.2010 um 16:57 Uhr
Der angegeben Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar. Wenn ich übers net use ... mache, dann kommt zusätzlich zu der meldung, die fehlermeldung systemfehler64
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.08.2010 um 16:59 Uhr
Läuft das über VPN?
Falls ja, vielleicht hilft das hier http://support.microsoft.com/kb/817069/de vielleicht ja weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
12.08.2010 um 17:03 Uhr
Danke, hatte ich kurz vohin gelesen, aber wenne s so wäre, dann würde es bei dem anderen Server ja eigentlich auch nicht funzen die Freigabe, tut es aber, nur bei dem hier nicht, die sind beide gleich eingerichtet.-)hmmm
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
12.08.2010 um 17:11 Uhr
Zitat von kosoadm:
Danke, hatte ich kurz vohin gelesen, aber wenne s so wäre, dann würde es bei dem anderen Server ja eigentlich auch nicht
funzen die Freigabe, tut es aber, nur bei dem hier nicht, die sind beide gleich eingerichtet.-)hmmm

Nicht unbedingt, hier stellt sich ja die Frage, wer Server und Client in dem VPN ist. Evtl. ist ja der 2003er der Server, auf dem einen 2008er ist alles richtig eingestellt, auf dem anderen halt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
12.08.2010 um 17:20 Uhr
an beiden enden ist jeweils ein vpn Server. Der w2k8 und der w2k3 sind einfach nur Members und tragen nicht die Rolle eines VPN Gateways
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.08.2010 um 09:40 Uhr
Puhhh...jetzt wird's kompliziert. Übergangsweise würde ich einfach es mit dem Server machen, wo es funktioniert und dann mit dem anderen probieren. Ist jetzt ziemlich schwer zu sagen, woran das liegt, wenn man selbst nicht davor sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
13.08.2010 um 11:08 Uhr
ich habe die beiden Server sehr lange verglichen. warum es bei dem einen funktioniert und warum bei dem anderen nicht, kein Plan. Aber vielen Dank fürd eine mühe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows 8.1: net view gibt Systemfehler 6118 aus

Frage von networker4477Windows 81 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe irgendwie Probleme mit meinem Netzwerk unter Windows 8.1. Wenn ich die Abfrage "net view" starte, ...

LAN, WAN, Wireless

Net use -- Systemfehler 86. Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch

Frage von vrachowLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgender Sachverhalt bringt mich um den Verstand: Aufgabe: 8 Quellrechner (Win XP Pro, ohne Domäne) haben alle ...

Microsoft Office

Powerpoint Viewer 64 Bit

gelöst Frage von Joannis71Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. ist jemand bekannt ob es eine Version von Powepoint Viewer 64 Bit gibt?

Windows 10

Umstieg von Win7-64-Enterprise auf Win-10-64-Enterprise: Welche Optionen habe ich?

gelöst Frage von Critter-LBSWindows 105 Kommentare

Hallo, mich interessiert, welche Optionen ich außer manuellem Upgrade (Maschine für Maschine, online oder mit Datenträger) habe. Aktuell diskutieren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...