Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemwiederherstellung meldet einen Fehler.

Mitglied: medium

medium (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 30.06.2006, 4880 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe etwas unüberlegt in der Computerverwaltung unter Freigaben und Benutzer Löschungen vorgenommen.
Die meißten Änderungen stellt XP wieder her.
Jedoch erhalte ich jetzt immer den Warnhinweis auf Laufwerk D: (RECOVERY) wäre zu wenig Speicherplatz (?) und die
Systemwiederherstellung meldet den Fehler "Beim Aktivieren bzw. Deaktivieren der Laufwerke wurde ein Fehler festgestellt.Starten Sie den Computer neu und..."
Neustart des Rechners bringt jedoch keine Lösung.

Wie stelle ich den Ursprungszustand wieder her ?

Grüße

Thomas
Mitglied: schlodfeger
29.06.2006 um 11:18 Uhr
Jetzt kannst du für die Zukunft draus lernen, daß man in der Computerverwaltung nicht
willkürlich herumlöscht, ohne zu wissen um was es sich dabei tatsächlich handelt.

Mit der Systemwiederherstellung wird da nix mehr zu retten sein, da hier nur Einstellungen des Systems gesichert werden.

Vielleicht kannst du mit XP CD eine Reparatur durchführen oder Neuinstallation von Win XP
- CD im laufenden Windows einlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: aicherson
29.06.2006 um 12:10 Uhr
also ich hatte mal gelernt das die Windows wiederhersetellungstools nichts taugen!
also endweder alles neu installieren, oder ein vorhandenes Image neu aufspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: medium
29.06.2006 um 21:08 Uhr
Hieraus kannst du für die Zukunft draus
lernen, daß man in der
Computerverwaltung nicht
willkürlich herumlöscht, ohne zu
wissen um was es sich dabei tatsächlich
handelt.

Mit der Systemwiederherstellung wird da nix
mehr zu retten sein, da hier nur
Einstellungen des Systems gesichert werden.

Vielleicht kannst du mit XP CD eine
Reparatur durchführen oder
Neuinstallation von Win XP
- CD im laufenden Windows einlegen.


Das Problem liegt nicht an den Löschungen. Die stellt XP ja wieder selbst zum großen Teil her.
Das Problem liegt darin das die Systemherstellung selber einen Fehler meldet wie beschrieben.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
29.06.2006 um 22:16 Uhr
so wie ich diese Meldung verstehe, wird da nichts mehr richtig hergestellt !

Vermutlich hast du das ganze mit einer Fehlerhaften Wiederherstellung noch schlechter gemacht, da er ja scheinbar Fehlermeldungen auswirft, die gar nicht sein können !

Leider beschreibst du deine einzelnen Schritte kaum, deshalb weiß halt keiner wie das Ganze anfing bzw. was genau du gelöscht hast und warum du dann die Systemwiederherstellung benutzt hast.
Hat nach dem Löschen was nicht mehr funktioniert ?

Ich kann mir vorstellen, wenn du irgendwelche Protokolle oder sonstiges in der Datenträgerverwaltung gelöscht hast, und jetzt die Dateien nicht mehr gefunden werden.

Du müstest halt mehr schreiben, dann kann dir hier sich jemand sagen was jetzt sinnvoll wäre oder nur noch eine Formatierung in Frage kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: medium
30.06.2006 um 07:55 Uhr
...also im Detail.

Ich habe unter VerwaltungBenutzerkonten Benutzer gelöscht
außer admin und meine Person sowie unter Freigaben die Freigaben für die einzelnen Laufwerke.

Kurz danach kam dann die Fehlermeldung wie beschrieben unten in der Taskleiste
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
30.06.2006 um 08:23 Uhr
Also, das kann eigentlich gelöscht werden ! Aber nicht in der Computerverwaltung, sondern einfach unter Benutzer in der Systemsteuerung!
Wenn du unter Gruppen alles gelöscht hast, ist es aber schon sch*, denn hier sind ja die Benutzergruppen definiert

Ich kann mir höchstens vorstellen, daß du die Freigaben so verändert hast, daß du jetzt ein eingeschränktes Konto hast und eventuell keine Schreibrechte auf Laufwerk D.
Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du dich als Admin anmeldest?

Überpfüfe nochmal die Freigaben und dein Benutzerkonto !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Google meldet Fehler bei Apache2 Virtual Host

Frage von pcklickApache Server

Hallo liebe Admins, ich habe seit dem ich auf einen Rootserver umgezogen bin folgendes Problem: Google meldet "DNS-Fehler", weil ...

Backup

Acronis meldet Fehler per Email, sichert aber erfolgreich???

Frage von StefanKittelBackup2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS 2011 mit ABR11.5. Die Sicherung erfolgt auf die Freigabe bei einem NAS. Das ...

Windows 10

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Windows 7

RMDIR meldet: Das Verzeichnis ist nicht leer

gelöst Frage von sisiphusWindows 74 Kommentare

Hallo, Per Batchdatei lösche ich regelmäßig einen lokalen Ordner auf meiner Festplatte mit folgendem Befehl: Nicht immer, aber doch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...