Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Systemwiederherstellungsdateien einsehen?

Mitglied: Bonzai

Bonzai (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2006, aktualisiert 28.03.2006, 7645 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann man die Systemwiederherstellungsdateien in WindowsXP Pro einsehen?

Hallo,

ich möchte die Systemwiederherstellungsdaten einer Festplatte einsehen ist das überhaupt möglich?
Wenn ja, wie stelle ich das an. Der Grund ist ganz einfach, ich habe eine HDD eines Kunden, der womöglich noch Daten, die er dringend braucht, drin hat. Nun hat dieser, bevor ich die HDD ausgewechselt habe eine Datenträger Bereinigung durchgeführt und diverse Dateien gelöscht die er aber noch bräuchte. Mit den Datenrettungsprogis komme ich nicht weiter. Somit habe ich mir gedacht das die gewünschten Daten in den Systemwiederherstellungsdaten zu finden seien. Aber wie komme ich da ran, wenn ich nicht von der HDD Boote?

Ich bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar.

Greez

Bonzai
Mitglied: verkehrsberuhigt
24.03.2006 um 19:46 Uhr
Ich denke, dass Du das vergessen musst.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
24.03.2006 um 20:27 Uhr
Ich denke, dass Du das vergessen musst.

Ich denke das gleiche. Systemwiederherstellungpunkte (falls du das meinst) enthalten ja keine "Daten" in Form von Files die man mal gelöscht hat, sondern Registryzustände, Systemdateien, Treiber u. dergleichen soweit mir bekannt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Bonzai
27.03.2006 um 08:19 Uhr
Ich Danke Euch für die prompte Antwort......in dem Fall, sage ich mal dem Kunden das er die Daten mit grösster Wahrscheinlichkeit verloren hat......ich versuchs mal weiter mit Datenrettungsprogramme.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc-rtfm
27.03.2006 um 19:21 Uhr
Möglich wäre es auch, dass die Daten noch in der System Volume Information sind. Falls diese nicht bereinigt wurde.
Wenn wirklich kein Wiederherstellungstool funktioniert, dann schau in die System Volume Information...da könnte noch ein klitzekleiner Rest drinne sein!
Bitte warten ..
Mitglied: Bonzai
28.03.2006 um 13:02 Uhr
Vielen Dank, aber in der System Volume Information, habe ich schon nachgeschaut, leider Fehlanzeige......
Trotzdem Danke..

Gruss

Bonzai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen

gelöst Frage von BierkopfWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin gerade damit fertig geworden einen Windows 2012 R2 Terminalserver einzurichten und habe jetzt ein Problem. ...

Router & Routing

Benutze Ports einsehen?

gelöst Frage von jehlencoRouter & Routing6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe dieser Thread befindet sich im richtigen Forum. Ich habe ein kleines Problemchen mit unserem ...

Monitoring

TMG2010 - Trafficzuordnung einsehen

Frage von ArnoNymousMonitoring15 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit bei der TMG2010 herauszufinden, welcher interne Client wieviel Traffic verursacht? Grund ist, dass die ...

Windows Server

Laufzeit von Clients über Server einsehen

Frage von jonnerWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Unternehmen gibt es vermehrt Mitarbeiter die ihre Computer nach der Arbeit nicht ausschalten und diese dann ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 MinuteniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...