Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

task planer

Mitglied: kruppel

kruppel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2003, aktualisiert 15.06.2007, 76504 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

brauche eure Hilfe !!!

möchte mit hilfe des Task Planers unter Windows XP meinen Rechner, zu einer bsstimmten Zeit, herrunterfahren lassen.

wer kann mir helfen?
Mitglied: mathu
26.02.2003 um 23:37 Uhr
erstelle dir eine Batch Datei, schreibe dort rein:

shutdown -s

nenne sie shutdown.bat und dann kannst du sie für den Taskplaner nutzen.(hat aber mit diesem Parameter 30sek Karenzzeit)

Die Datei findest du im Windows unter c:windowssystem32. (shutdown.exe)

Du must aber das mit Rechten starten, welche das Herunterfahren erlauben.
Bitte warten ..
Mitglied: 9322
06.02.2005 um 10:49 Uhr
System mit Taskplaner herunterfahren:

Systemsteuerung --> Geplante Tasks --> Geplanten Task hinzufügen --> Dann sucht man nach der Shutdown.exe (Sie befindet sich in
C:\WINDOWS\System32\ ) Man wähle den Zeitpunkt also ob Einmal, Täglich ect. Wählt dann den Zeitpunkt. (Wichtig ist dass ich festgestellt habe ohne das Passwort für den Nutzer funktioniert das irgendwie nicht. Also mein Passwort für WIn XP war vorher leer und daher hab ich das Passwort Feld hier auch leer gelassen und es funktionierte nicht, dann hab ich mein benutzerpasswort geändert und das angegeben und es funktionierte.) Dann sollte man sich die Erweiterten Eigenschaften anzeigen lassen um ein paar Feinheiten zu ändern... Aus C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe hab ich
C:\WINDOWS\System32\SHUTDOWN.exe -s -t 00 -f gemacht ( -s = Shutdown ALSO WICHTIG) -t 00 (Keine Zeitverzögerungen) -f (schließt alle offnenen Programme meistens unwichtig aber der Sicherheitshalber hab ich dazu geschrieben, nicht dass Windows sich beschwert dass er nicht runterfahren kann, weil noch etwas aktiv ist) und dann funktioniert das ganze auchs chon wunderbar. So kann man sein System z.b. täglich um 24 Uhr runterfahren, oder anstatt der -s Option auch -r (restarten) für alle die tägliche Neustarts wünschen.
Bitte warten ..
Mitglied: bino
15.06.2007 um 11:24 Uhr
Die Datei findest du im Windows unter
c:windowssystem32. (shutdown.exe)

Ich würde da die Variabel %systemroot% vorziehen.
Also %systemroot%/system32/shutdown.exe -s
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchscript führt im Task Planer die Aktionen nicht aus

gelöst Frage von Ch3p4cKBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, nun setze ich mal meine Hoffnung in die Community. Ich habe gerade auf einem Windows Server 2008 ...

Microsoft Office

Office 365 Plan ändern

Frage von 2slow4uMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo liebe IT´ler, ich habe vorhin einen Fehler gemacht. Ich habe Microsoft Office 365 Buimess Essentials bestellt. Ich hätte ...

Windows Userverwaltung

Active Directory planen

Frage von jompsiWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin dabei, mich in die Thematik Active Directory einzuarbeiten, damit ich für unsere Firma ein Design ...

Microsoft Office

Erinnerungen an mehrere Personen planen

Frage von montylein1981Microsoft Office

Ich habe folgende Problemstellung! Ich sollte über einen existierenden öffentlichen Kalender im Outlook (also nur innerhalb der Abteilung öffentlich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 6 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware14 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...