132501
Goto Top

Task Scheduler führt Batch File nicht aus (0x10)

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen wird auf unserem Fileserver Cluster ein bestimmter Task nicht mehr ausgeführt. Dieser führt einfach eine Batchdatei aus, welche per Robocopy Daten von einem in ein anderes Verzeichnis kopiert. Dieser lief bis vor kurzem auch problemlos. Nun erscheint unter Last Run Result der Fehler 0x10, was ja bedeutet, dass keine Daten kopiert wurden. Führe ich die Batch händisch aus, geht's problemlos. Der Scheduler hat für diesen Task SYSTEM Rechte.

Run whether user is logged on or not - AKTIV
Run with highest privileges - AKTIV
Configure for: Windows Server 2012 R2

Habt ihr noch eine Idee?

Content-Key: 392922

Url: https://administrator.de/contentid/392922

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: killtec
killtec 15.11.2018 aktualisiert um 15:30:10 Uhr
Goto Top
Hi,
schau mal das im Feld "Starten in (Optional)" der Pfad deines Scriptes steht, dann klappt das.

Gruß
Mitglied: 132501
132501 15.11.2018 um 15:50:26 Uhr
Goto Top
Das hat leider nicht geholfen.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.11.2018 um 20:41:05 Uhr
Goto Top
Moin.

Lege eine andere Taskaktion fest, zum Beispiel msg * Test (Sendet ein Popup an alle aktiven Sessions) - läuft das?
Mitglied: Tektronix
Tektronix 16.11.2018 um 09:17:07 Uhr
Goto Top
Moin,
nimm mal den Haken bei run with highest Privileges raus, wenn Du einen Account hinterlegt hast.
Wie wird die Batch aufgerufen?
Programm/Script:
c:\windows\system32\cmd.exe
Argument:
/c "Pfad zur Batch"
Und wenn Du Starten in (optional) verwendest, keine Anführungszeichen verwenden. Oben bei Programm und Argument müssen wenn Leerzeichen vorhanden sind Anführungzeichen verwendet werden.