Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst tasklist svc - suche erweiterte listausgabe mit pfad

Mitglied: 61369

61369 (Level 1)

13.02.2008, aktualisiert 14.02.2008, 5747 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Brauchte in den letzten Jahren höchstens die Suchfunktion von Google, um weiter zu kommen.

Doch nun komme ich einfach nicht weiter und bin auf diese vielversprechende Seite gestossen....

Wie im Titel erwähnt möchte ich für WinXP-Clients ein Batch erstellen, welcher mir ermöglicht
eine Liste aller aktiven Prozesse in einer Datei aus zu werfen.

Also tasklist /svc >C:\"Doku.......\PCSV13"

Dies genügt mir aber nicht. Ich möchte auch pro aktiven Prozess, die Angabe des Speicherortes.
Dies ermöglicht mir danach, auch manuell auf Schädlinge, wie Trojaner zu stossen, die noch nicht bekannt sind,
oder vom Virenscanner, nicht erkannt wurden, was dasselbe wäre

Kann mir jemand helfen?

Grüsse aus Zürich, Sonia
Mitglied: stbewo
14.02.2008 um 06:55 Uhr
Hi Sonja,

mit "WMIC process list full > process.txt" bekommst Du Deine Angaben.

Gruß
Stefan

PS: Wenn Du nur den "ExecutablePath" benötigst dann mit "WMIC process get ExecutablePath > process.txt".
Bitte warten ..
Mitglied: 61369
14.02.2008 um 07:50 Uhr
Danke Stefan, hat mir sehr geholfen Gruss - Sonia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch - Inaktive Symbole in der Taskliste einblenden

gelöst Frage von JustinVSBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Ich arbeite in einem Betrieb in dem wir regelmässig geräte neuinstallieren müssen. Ich wurde mit der Aufgabe beauftragt ...

Batch & Shell

XML-Datei: Pfade suchen, verlinkte Dateien kopieren und Pfade ändern

gelöst Frage von ELEVATORBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, das Programm "Solidworks Composer" speichert Pfadangaben verlinkter Dateien in Projektdateien. Ich möchte nun diese Projektdateien inklusive aller verlinkten ...

Batch & Shell

Batchdatei mit tasklist findstr funktioniert nicht 100 Prozent

gelöst Frage von Alicudi2000Batch & Shell7 Kommentare

Guten Abend Ich stelle eine Batchdatei her, die auf 6 PCs an Produktionsmaschinen laufen sollen. Die Maschinenführer sind im ...

Windows Server

Windows Freigabe, Suche liefert Pfad ohne Hostname

Frage von mein-nick-ist-zu-kurzWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe momentan folgendes Problem: Ich habe einen Windows Server 2012 R2 als DC und Dateiserver (auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...