Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Taskplaner - NeroBackItUp - Windows 7

Mitglied: sojos

sojos (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2011 um 08:31 Uhr, 6300 Aufrufe, 4 Kommentare

Taskplaner als Dienst von NB gefordert

Hallo Admins,

ich habe auf meinem PC (Win 7 - 64bit) NeroBackItUp und wollte eine Sicherung einrichten. Diese Software verlangt, dass der Taskplaner als Dienst gestartet ist. In meinen Diensten ist die Aufgabenplanung gestartet. Welches Problem liegt hier vor?
Da ich auf dem PC nur über normale Domänenbenutzerrechte verfüge, vermute ich, dass es daran liegen könnte.
Wenn jemand aber dennoch eine Lösung wüßte, wie ich eine Sicherung einrichten könnte, wäre mir sehr geholfen.

Danke
Mitglied: cardisch
15.07.2011 um 08:46 Uhr
Hallo Sojos,

Windows7 hat doch unter "System sichern und wiederherstellen" in der Systemsteuerung alles nötige parat.
Ich habe es als Domänenuser zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht möchtest du ja einen solchen Test durchführen und das Ergebnis mitteilen

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: sojos
15.07.2011 um 09:30 Uhr
Soweit ich weiß funktioniert die Win-Sicherung schon. Mir wurde aber BackItUp zur Verfügung gestellt und ich bin mit dieser Software vertraut und auch sehr zufrieden. Zudem kann NB auch Ordner synchronisieren. Ist sehr hilfreich, wenn Projekte im Netz zur Verfügung gestellt werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.07.2011 um 09:34 Uhr
gut, dann bin ich raus...
Meine letzten Erfahrungen mit Backitup liegen schon ein paar Jährchen zurück.

Viel Glück dennoch

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.07.2011 um 09:49 Uhr
Hi.

Du beschreibst Dein Problem unvollständig. Nero verlangt, dass der Taskplaner als Dienst gestartet ist - und macht dann nicht weiter bei der Einrichtung des Backups? Das Problem sollte Ahead Software bekannt sein, nicht jeder Win7 Nutzer hat Adminrechte. Wenn es nicht anders geht, muss es Dir von Deinem Admin eingerichtet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchdatei startet nicht aus dem Taskplaner

Frage von isarc01Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, habe eine Batchdatei die folgendermaßen aussieht: java -jar pdfclown-spool-watcher.jar pause Das manuelle starten der Batchdatei funktioniert einwandfrei. Nur ...

Windows Tools

Gesucht: Taskplaner, Prozessstarter oder so in der Art für Windows Server

Frage von manuel-rWindows Tools16 Kommentare

Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich suche ein Tool das Pogramme, Scripte usw nach Zeitplan starten kann. ...

Windows Server

Spezielle Konstellation im TaskPlaner benötigt

gelöst Frage von menaceWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal einen Rat bzgl. folgender Anforderung. Ich muß auf einem Server 2012 im TaskPlaner ...

Exchange Server

Automatische Abwesenheitsnotiz über Taskplaner

gelöst Frage von GwaihirExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte an unserem neuen Exchange 2016 Server gerne folgendes Szenario abbilden: Eine Mitarbeiterin ist immer nur ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...