Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastatur ausfaelle beim Anmelden oder danach

Mitglied: 25521

25521 (Level 1)

26.05.2008, aktualisiert 21.06.2008, 4485 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Seid zirka 1 Monat habe ich das Problem das meine Tastatur in unregelmäßigen Abständen einfach ausfällt.

Wenn sie ausgefallen ist, ist sie nicht ganz Tot sondern eher Blockiert. Die Pfeiltasten gehen noch. Wenn ich mit der Maus klicke wird Text Markiert, ähnlich wie bei gedrücktem Shift.

Dar meine Tastatur schon etwas alter war dachte ich sie sei einfach nur Kaputt gegangen. Also habe ich mir eine neue Gekauft. Dar das Problem scheinbar behoben war dachte ich mir das war es. Falsch gedacht.

Immer noch Fällt die Tastatur aus. Meistens bei der Windows Anmeldung oder beim Abmelden zum Benutzer Wechsel. Starte ich den PC neu geht sie wieder. Sie setzt erst beim Laden von Windows oder der Anmeldung aus. Das kann ich daran fest machen weil ich noch einen Linux Boot Loader (LILO) drauf habe. In ihm geht sie immer und zeigt keine Ausfälle.

Ich habe schon ein wenig geGooglet doch konnte nicht wirklich was passendes finden können. Erwähnenswert ist noch das es sowohl mit einer USB als auch mit einer PS/2 Tastatur Auftritt.


Bei Folgenden Aktionen fällt die Tastatur aus:

Änderung von Num Lock, Caps Lock oder Rollen.
Beim Anmelden im System, (Da sich dort der Num Lock Status ändert).

Infos zu System:

Windows XP Pro Sp2
AMD Athlon XP 2400+ (2,0 GHz)
1,75 GB RAM

Neue Tastatur: Logitech Internet 350 (Tastatur PS2)
Neue Maus: Revoltec LightMouse2 (Maus USB)


Alte Tastatur: Logitech Cordless Desktop (Tastatur USB / Maus PS2)
Mitglied: T-Virus
26.05.2008 um 20:34 Uhr
Merkwürdig...

Schonmal versucht ob das Problem auch im Abgesichertem Modus auftritt?
Dann würde ich vorschlagen mal deinen Autostart aufzuräumen...
Treiber neu nachschießen?
Bitte warten ..
Mitglied: 65593
26.05.2008 um 22:47 Uhr
liegt am Linux.Kannste eh löschen braucht nur Speicher!
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
26.05.2008 um 22:51 Uhr
Also da es sich dabei um eine Multifunktionstastatur handelt, also mit verschiedenen Funktionstasten, würde ich mal den Herstellertreiber installieren. Nutzt du momentan noch den Standard Treiber von Windows?

Das wäre mein erster Gedanke gewesen.
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
27.05.2008 um 14:20 Uhr
Ja ich benutze immer nur die Windows eigenen Treiber, sehe nicht wirklich einen sinn darin das ich Speicher lasttige Tools immer mit laufen lassen muss. Der Windows eigene Treiber unterstutz alle Tasten voll mir.

Das mit dem Abgesichertem Modus werde ich einmal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.05.2008 um 20:56 Uhr
liegt am Linux.Kannste eh löschen braucht nur Speicher!

@ALL: Auch alle anderen, die hier im Forum illegale Drogen nehmen, werden zu abgemeldeten Mitgliedern!

Bis auf die weiblichen, die werden natürlich zu abgemeldeten ... MitgliederInnen.

Verspricht allen
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
21.06.2008 um 13:53 Uhr
Um die Übersicht zu behalten habe ich meinen ersten Post Aktualisiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Ausfall der FireWall
gelöst Frage von racer1601Netzwerke9 Kommentare

Nabend Kollegen, Ich habe mal eine dumme Frage. Wir haben einen Kunden, der hat hinter einer FireWall seine Server ...

Netzwerke

Temporäre nicht nachvollziehbare Ausfälle im Firmennetzwerk

gelöst Frage von 90498Netzwerke20 Kommentare

Hallo Admins, ich stehe wiedermal vor einem massiven Problem und finde keine Fehler, bzw. mir gehen die Lösungsansätze aus. ...

DSL, VDSL

Zeitweise Ausfall des Netzwerkes

gelöst Frage von gansa28DSL, VDSL7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein für mich Unerklärliches Problem. Alle paar so ca 20min fällt das ...

Netzwerkgrundlagen

ERPS bei Ausfall Master Node

Frage von Der-PhilNetzwerkgrundlagen

Hi! Ich versuche gerade ein neues Netzwerkkonzept zu machen und da könnte ERPS als Ring-Protokoll sinnvoll zum Einsatz kommen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...