honeybee
Goto Top

Taste ersetzen - wie?

Hallo,

bei meinem Freund war an seiner Laptoptastatur die STRG-Taste abgebrochen. Der Laptop hat keine Garantie.

Gibt es eine Möglichkeit, sie zu ersetzen, ohne die gesamte Tastatur austauschen zu müssen? Vielleicht mit einer anderen Taste aus einer alten ausrangierten Tastatur?

Content-Key: 343642

Url: https://administrator.de/contentid/343642

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: stefaan
stefaan Jul 17, 2017 at 19:50:02 (UTC)
Goto Top
Servus,

welcher Hersteller?
Bei den "besseren" Herstellern ist eine Tastatur in wenigen Minuten getauscht, Ersatzteile bekommst du beim Hersteller oder über div. Handesplattformen.

Grüße, Stefan
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 17, 2017 updated at 19:57:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schau in der Bucht, beim grossen Fluss oder bei Gejagten der 40 Raeuber ob es eine solche Taste oder halt das ganze Keyboard gibt. Fast alle besseren aelteren Tragbaren lassen einen Austausch zu. face-smile

BFF
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 17, 2017 at 21:14:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

einfach für 10€ beim Blödmarkt eine externe, ggf. schnurlose, Tastatur holen.

lks

PS: bei ebay und co. einfach einen baugleichen kaputten laptop svjeßen und die Taste ausschlachten.
Mitglied: 117471
Solution 117471 Jul 18, 2017 at 11:30:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @honeybee:

Gibt es eine Möglichkeit, sie zu ersetzen, ohne die gesamte Tastatur austauschen zu müssen? Vielleicht mit einer anderen Taste aus einer alten ausrangierten Tastatur?

"Kommt drauf an".

Ob man die Tasten beschädigungsfrei nach oben abgezogen bekommt und die Schere rauskriegt, sollte man eigentlich mit einer intensiven Betrachtung der alten Tastatur eruieren können.

Übrigens sind neue Tastaturen relativ günstig zu haben. Für meinen ASUS habe ich letztens 19 Euro zzgl. Versand bezahlt, dafür fummel ich garantiert nicht drei Tasten aus der Verankerung.

Gruß,
Jörg
Member: honeybee
honeybee Jul 18, 2017 at 16:16:07 (UTC)
Goto Top
Eine neue Tastatur ist schwierig zu bekommen, da das Notebook von meinem Freund schon alt ist und es auch eine portugiesische Tastatur ist. Ich habe aber mit einer Taste aus einer alten Tastatur das Problem gelöst. Sieht zwar nicht originell aus, aber die Taste funktioniert wieder. face-smile
Mitglied: 117471
117471 Jul 19, 2017 at 08:41:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kleine Anekdote: Ich hatte neulich ein Notebook, bei dem die Tastatur mechanisch defekt war (Kunde hat bei Eigenreparatur das Flachbandkabel zerrissen).

Ersatz gab es nur in türkisch - ergo habe ich eine türkische Tastatur bestellt und die Tastenkappen durch die Pendants der deutschen Tastatur mit dem kaputten Kabel ersetzt.

Das Flachbandkabel bzw. die Folie konnte man leider nicht einzeln herausreißen.

Kunde hat 's bezahlt.

Gruß,
Jörg