Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Taugt der NVIDIA MediaShield RAID controller was?

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

26.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6017 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

auf einem Low-End Server soll ein RAID 1 nachgerüstet werden (Nvidia 590 Chips). Da ist onboard ein NVIDIA® MediaShieldTM RAID controller mit drauf. Kann man dem vertrauen? Wie gesagt, low-end, es geht nicht um Performance sondern nur mirroring.

Danke für Eure Tipps.
Mitglied: Arch-Stanton
26.03.2010 um 14:02 Uhr
wenn die Daten unwichtig sind, kann man intern benutzen, ansonsten die Preisklasse über 100 EUR benutzen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi !

Das Thema hatten wir schon: Guggst Du hier. Könnte vielleicht aufschlussreich sein...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: master-and-servant
26.03.2010 um 16:18 Uhr
Hallo..

Was für 'n Server OS setzt Du denn ein ?
Server 2000 /2003 / 2008 oder irgendwas aus der Linux-Welt?

Wenn Windows Server, warum gehst Du dann nicht über die interne RAID-Möglichkeit à la Software-Raid von Windows aus ?
-> Datenträgerverwaltung....

Hier kann man sowas wunderbar konfigurieren....

Wäre auch noch eine Möglichkeit!
Gruß

master-and-servant
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
26.03.2010 um 19:45 Uhr
Zitat von master-and-servant:
Hallo..

Was für 'n Server OS setzt Du denn ein ?
Server 2000 /2003 / 2008 oder irgendwas aus der Linux-Welt?

Wenn Windows Server, warum gehst Du dann nicht über die interne RAID-Möglichkeit à la Software-Raid von Windows
aus ?
-> Datenträgerverwaltung....

Hier kann man sowas wunderbar konfigurieren....

Wäre auch noch eine Möglichkeit!
Gruß

master-and-servant

Danke, so mach ich das normalerweise auch, aber der Kunde will keine dynamischen Volumes weil er ein uraltes Acronis hat. Wie gesagt, wir sind hier echt low-endish....
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
26.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von mrtux:
Hi !

Das Thema hatten wir schon: Guggst Du hier. Könnte vielleicht
aufschlussreich sein...

mrtux


Ja eben, da ist aber der Nvidia nicht extra erwähnt, vielleicht ist der ja besser....
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
27.03.2010 um 21:57 Uhr
Hi sysad
der NForce wird da auch erwähnt: "onboard RAID". Keiner der Chipsatz internen (die extra auf dem Board befindlichen wie bei FSC, Intel, HP, DELL sind da anders, sind aber richtig ja keine Chipsatz internen mehr, sondern Add-Ons mit meist freischaltbaren Features) macht was anderes als Software RAID (auch FakeRAID, ....) alle mit dem selben Vor/Nachteilen. Ich würde das aber immer noch keinem RAID vorziehen, aber für 150EUR bekommt man einen 3WARE 9650SE-2LP, der wirklich alles mitmacht und merkt wenn er auf defekte Blöcke trifft, der einen Absturz/Freeze unbeschadet übersteht, deutlich performanter (Lesen bis zu 100% +) ist und dem Namen RAID gerecht wird. Low End hin oder her (ich sitze bei Firmen bei denen 11 Jahre alte Server gehegt werden, bis hin zu Firmen mit Offsite Spiegelung und Hast-du-nicht-gesehen), was ist die evtl Downtime wert? typ Softraid Systeme haben ein Problem wenn HD0 aus dem Array ausgeworfen wird (z.B., Timeout), dann beim nächsten Start wieder da ist und dein Server als erstes von der booten will da sie ja als erstes in der Such Reihenfolge auftaucht.
Die Windows interne Dyn Datenträger ist die schlechteste aller Wahlen da sie auch mit aktuellen Snapshot Programmen nicht kompatibel ist; hatten wir erst vor einigen Tagen hier im Board.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

RAID-Controller besser als der von Motherboard?

Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich würde jetzt einen externen Controller für RAID5 (für vier SATA-Platten) bzw. für einen LTO-6 Laufwerk einrichten (MB ...

Festplatten, SSD, Raid

Welchen Hardware Raid Controller für Workstation

gelöst Frage von michi1983Festplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo Admins, ich habe von Hardware Raid Controllern leider absolut keine Ahnung. Alles was ich über Raid Controller weiß ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID Controller wird nicht erkannt.

gelöst Frage von Rene1990Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe vorhin versucht einen LSI 3Ware 9750 4i RAID Controller auf einem ASUS B75M-Plus mit 4x 3 ...

Festplatten, SSD, Raid

Probleme mit Intel Raid Controller

gelöst Frage von HenereFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, mein Server sieht mein Daten-Raid nicht mehr. Er sagt, das Laufwerk müsse initialisert werden, und der Datenträger ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...