Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TCP/IP Problem W2K

Mitglied: network-management

network-management (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 18:42 Uhr, 3668 Aufrufe, 5 Kommentare

ich habe folgendes Problem :

ich kann andere anpingen rechner server webserver kein problem ... dns auflösung funktioniert ..

wenn ich eine webseite in einem browser starte ... wird in der statusleiste angezeigt, daß die seite gefunden wurde ...

die seite wird dann versucht zu laden ... wird aber nicht dargestellt ....

bei outlook dasselbe phänomen .... findet die mailserver und lädt und lädt ... es kommen aber keine emails rein ...

hatte das von euch schon mal einer ???

Vielen Dank im voraus

Thomas
Mitglied: wildertroll
07.11.2006 um 13:47 Uhr
Hallo,

hatte heute ein ähnliches Problem. Einer unserer Clients konnte diverse Server anpingen, jedoch nicht auf diese Zugreifen.

Problem war, dass einige Dienste zerschossen waren. Unter anderem war der : "Computerbrowser"-Dienst nicht mehr installiert.

Schaue mal ob der aktiv ist bei Dir?

Achja. Ich habe das Problem dann wie folgt gelöst: Systemwiederherstellungspunkt von vor einer Woche geladen. Das Problem war gelöst, hatte nämlich das Pech, das ich die Dienste nicht mehr anders zum laufen bekommen hab.
Bitte warten ..
Mitglied: network-management
07.11.2006 um 14:14 Uhr
daran liegts nicht ....

leider habe ich wie gesagt kein XP ... also auch kein wiederherstellungspunkt ...

komisch ist auch daß keine ipadresse angezeigt wird wenn ich die eigenschaften von tcpip ansehe ...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.11.2006 um 15:49 Uhr
Hi,

komisch ist auch daß keine ipadresse angezeigt wird...

Was wird denn angezeigt?
Poste doch mal bitte das komplette Ergebnis von ipconfig /all.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: network-management
07.11.2006 um 17:49 Uhr
ipconfig /all

ist alles ok

wie gesagt ipadresse dns gateway alles bestens .... irgendeine domain anpingen funktioniert alles -> dns auflösung kein thema ....

nur wenn man einen webbrowser aufruft kann er die seite nicht laden ... egal mit welchem browser ... den namen der webseite kann er aber auflösen ... irgenwie denk ich hat die registry einen treffer weg

was ich damit meinte daß keine ipadresse angezeigt wird heißt -> start -> einstell .. -> netzwerk ... usw. in dieser maske stellt er nicht die aktuelle ipadresse dar ... und das wundert mich ... alles steht auf dchp ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.11.2006 um 18:42 Uhr
DHCP meintest du sicher...?!
Das ist doch normal in der Windows Konfig ! Wie soll er dir da auch eine Adresse anzeigen wenn er diese von einem DHCP Server dynamisch bezieht. Das siehst du nur mit dem Kommando "ipconfig" oder "ipconfig -all" in der Eingabeaufforderung bzw. möglicherweise einige Tools die diese Adresse auslesen. Die Adapterkonfig steht dabei immer auf "Adresse automatisch beziehen" (DNS auch) und der Rest ist grau im Setup.
WIE gehst du ins Internet ??? Über einen Router ?? Ggf. hat dieser ein MTU Problem wenn der kein richtiges MTU Path Discovery ausführen kann und du solltest dann den MTU Wert fix auf 1492 legen. Das gilt aber NUR für die Benutzung eines DSL Routers....
Wenn du ein analoges Modem direkt am Rechner benutzt passiert das nicht !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Datenverbrauch TCP-IP Chat
gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Netzwerkprotokolle

Problem durch Konvertierung von TCP zu UDP

Frage von LostInNetNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo Administratoren, ich habe folgenden Aufbau, damit man das Problem dann auch versteht: Softgate <TCP> SBC (Session Border Controller) ...

Router & Routing

TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten

gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

Peripheriegeräte

Virtual Com-Port via TCP-IP

gelöst Frage von sunicsPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Zusammen, Kennt Ihr zufällig eine Software für Windows oder Mac, mit welcher ich einen Virtuellen Comport erzeugen kann, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung37 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming21 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...