Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TCP / UDP Generator ???

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

01.08.2005, aktualisiert 02.08.2005, 5295 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe meine Hardwarefirewall nach meinen Wünschen konfiguriert. Trotzdem bin ich misstrauisch. Ich möchte gerne die Ports von LAN --> WAN von einem Client-Computer überprüfen und zwar mit einem Programm, falls es soetwas gibt. Ich möchte testen, ob auch wirklich nur die Ports offen sind von LAN --> WAN.

Und NICHT WAN --> LAN. Denn das kann ich auch von ww.grc.com machen.

Kennt ihr Programme für meinen Zweck?
Mitglied: meinereiner
01.08.2005 um 23:15 Uhr
Da gibts ne Menge Software.

z.B.: http://www.gfi.com/languard/
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
02.08.2005 um 12:55 Uhr
Ja GFILanguard kenne ich. Ich habe es mal runtergeladen und nochmal ausprobiert. Es ist ganz komisch:
Wenn ich die IP von meinem Router eingegeben habe (Ich scanne also lokal und NICHT aus dem Internet) und ich bei GFILanguard auf Default eingestellt habe, dann zeigt mir GFI nach ca. 2Min. die TCP Ports: 25, 110, 515 [printer Spooler] und 60000 [Deep Throat] an.
25 und 110 mit einem Brief-Symbol und 515 mit einem grünen Punkt und 60000 mit einem roten Punkt.

Das kann aber irgendwie nicht stimmen, denn ich habe noch mehr und andere Ports von LAN-->WAN geöffnet. Dann habe ich mal einen vollständigen TCP/UDP Scann mit GFI ausgeführt.
0 TCP Ports open. Das kann doch nicht stimmen. Oder ich bin zu blöd mit dem Programm umzugehen. Kann mir jemand helfen? Vielleicht habe ich das Programm auch nur falsch bedient.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

Problem durch Konvertierung von TCP zu UDP

Frage von LostInNetNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo Administratoren, ich habe folgenden Aufbau, damit man das Problem dann auch versteht: Softgate <TCP> SBC (Session Border Controller) ...

PHP

Timestamp generator

Frage von gamerffPHP2 Kommentare

Hallo Forum, ich brauch für meine Webseite eine php Funktion die mir die Felder: Tag,Monat,Jahr,Stunde,Minute,Sekunde in eine Zeitstempel umwandelt. ...

Batch & Shell

Powershell: TCP und UDP Verbindungen loggen und duplicate bzw. ähnliche Einträge entfernen

gelöst Frage von clubmateBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Freunde, ich möchte von einem PC die TCP/UDP verbindungen loggen und diese in einer .txt oder .csv speichern. ...

Netzwerkgrundlagen

UDP Flusskontrolle?

Frage von MimemmmNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Ich weiß UDP hat keine Flusskontrolle. Aber was passiert eigentlich bei folgendem Beispiel? Ich möchte eine sehr große gespeicherte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging15 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...