rushed87
Goto Top

TeamViewer unter Citrix (Terminalserver)

TeamViewer unter Citrix (Terminalserver)

Hallo!

Folgendes:
Ich habe Teamviewer im Einsatz. Zu meiner Freude habe ich eine Neue Spielwiese - Citrix. (Dazu gesagt, XenDesktop sowie XenApp)
Nun hätte ich es gerne dass Teamviewer im Image bei den Leuten läuft. Da ich aber für 2-x Leute ein einziges Image verwende, vergibt er derzeit immer die gleiche ID. Ich habe bereits mit dem TeamViewer Support gesprochen, die meinte irgendeine Reg Datei umbennen oder löschen und dann soll es gehen. Eine Anleitung haben sie nicht. Leider funktioniert das nicht. Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt oder einen Lösungsansatz gefunden??

Besten Dank

Content-Key: 137726

Url: https://administrator.de/contentid/137726

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: rushed87
rushed87 Mar 09, 2010 at 10:33:01 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee?? Ich benötige immernoch Hilfe!
Member: TeamViewer
TeamViewer Oct 14, 2010 at 10:00:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hoffe das Problem hat sich mittlerweile schon erledigt, da meine Antwort etwas verspätet kommt.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen, welcher dieses Problem hat:

Um das Problem zu lösen, müssen die Registry-Einträge für den TeamViewer auf den geklonten Rechnern (Image) gelöscht werden.
Hierzu muss TeamViewer zunächst beendet werdeen.
Dann müssen die folgenden Ordner in der Registry gelöscht werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TeamViewer\Version5 -> ClientID und ClientIC.

Auf 64-bit Systemen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\TeamViewer\Version5 -> ClientID und ClientIC.

Nach einem Neustart von TeamViewer erhält nun jeder der Clones eine neue, eigene ID.

Sollte es hierzu Fragen geben, sagt mir einfach kurz Bescheid.
Übrigens unterstützt TeamViewer 5.1. nun auch den Sitzungsaufbau auf einem Terminalserver.

Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH
Member: w42kkk
w42kkk Feb 15, 2012 at 12:17:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Inga,

wenn die VolumeId und die UMTS mac gleich ist (geklontes system) wird immer wieder die gleiche ID vergeben.
Warum wird das generieren der neuen TeamViewer ID nicht basieren auf SID gemacht?

Was kann ich machen?
Gibt es Ansätze bei Image Verteilung? (Anleitung...?)
Member: TeamViewer
TeamViewer Feb 16, 2012 at 13:00:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
eine allgemeine Anleitung gibt es hierfür nicht.
Kannst du dich bitte an unser Support-Team wenden. Am besten als Ticket (http://www.teamviewer.com/de/help/createticket.aspx).
Die können dir hierbei vielleicht behilflich sein.
Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH