Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Teledat DSL Router nur als switch nutzen?

Mitglied: jul3zrul3z

jul3zrul3z (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008 um 15:54 Uhr, 5875 Aufrufe

NICHT ANFANGEN ZU LESEN! ich hab mein problem gerade eben selbst gelöst! trotzdem danke, falls sich da schon jemadn gedanken zu gemacht hatte!





hallo zusammen,

folgendes problem. wir haben es hier endlich mal geschafft, von ner standard 1000er dsl leitung auf ne 6000er umzurüsten.
somit haben wir auch einen neuen router bekommen, den w 710v, welcher den alten teledat dsl router komfort ablöste.
was auch alles wunderbar und problemlos klappte, und wir nun 6mal schneller durchs www surfen.

da ich hier ab und zu auch noch einen zweitrechner laufen habe, und seit kurzem auch gelegentlich mit einer xbox online spiele, habe ich mir einfach mal gedacht, den alten teledat router an meine netzwerkdose zu klemmen, und diesen dann nur noch als switch zu benutzen. von der dose läuft dann ein patch kabel zu einem hub, an welchem der neue w710v router hängt. es sind ja 4 lan ports am teledat vorhanden, würde also genau passen.

dann noch schnell mit nem laptop an den alten teledat, ip adresse geändert und dhcp ausgestellt, weil der neue router ja die adresse und dhcp übernommen hat (dhcp läuft nur weil noch 2 laptops über wlan aufs netz zugreifen). dann den router in mein zimmer geschleppt, alles verkabelt, also von der dose in der wand zum teledat (LAN1), mein rechner zum teledat(LAN2) und die xbox zum teledat (LAN3).

neuer router: 192.168.1.1
teledat : 192:168.1.4
alle rechner und xbox: 192.168.1.10-20
dhcp adressbereich 192.168.1.30-50

leider funktioniert das ganze wohl nich so einfach, wie ich mir geadacht hatte. ich kann zwar problemlos von meinem rechner auf den teledat zugreifen, da hörts dann aber auch schon auf. ich komme nicht an dem teledat vorbei. eigentlich sollte er doch so weiter switchen?
die statusleuchte am router geht auch nicht an, wenn ich ihn mit der netzwerdose verbinde. nach meinem verständniss, muss doch alles mit patchleitungen verbunden werden, oder etwa nicht?

kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht haben könnte?

danke schon ma im vorraus!




ps: sorry das es so unschön formatiert ist, in der vorschau sah es anders aus..
und ich glaube, ich bin inzwischen selber auf meinen fehler gekommen. mir ist endlich mal eingefallen, dass ich switch und hub ja gar nicht mit patch verbinden kann. da brauch ich ja nen crossover! jetzt ist meine frage, könnte ich dem wan port nicht auch eine feste ip aus diesem netz zuweisen, und diesen dann via patch mit dem hub verbind
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Kann ich jeden Router als Access Point nutzen?

Frage von bigbootykillaRouter & Routing5 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Router D-Link Dir-635 und würde den gerne als Access Point in unserem Haus nutzen. ...

Router & Routing

DSL-Router mit extra Routing

Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

DSL, VDSL

DSL-Router Fritzbox 7112

gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

LAN, WAN, Wireless

Switch an Router anschließen

gelöst Frage von DocTeeJayLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Switch (hier TP-Link TL-SG105) an meinen Router (Fritz Box 7490) anschließen. Eigentlich keine Kunst, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...