Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Teledat DSL Router nur als switch nutzen?

Mitglied: jul3zrul3z

jul3zrul3z (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008 um 15:54 Uhr, 5895 Aufrufe

NICHT ANFANGEN ZU LESEN! ich hab mein problem gerade eben selbst gelöst! trotzdem danke, falls sich da schon jemadn gedanken zu gemacht hatte!

hallo zusammen,

folgendes problem. wir haben es hier endlich mal geschafft, von ner standard 1000er dsl leitung auf ne 6000er umzurüsten.
somit haben wir auch einen neuen router bekommen, den w 710v, welcher den alten teledat dsl router komfort ablöste.
was auch alles wunderbar und problemlos klappte, und wir nun 6mal schneller durchs www surfen.

da ich hier ab und zu auch noch einen zweitrechner laufen habe, und seit kurzem auch gelegentlich mit einer xbox online spiele, habe ich mir einfach mal gedacht, den alten teledat router an meine netzwerkdose zu klemmen, und diesen dann nur noch als switch zu benutzen. von der dose läuft dann ein patch kabel zu einem hub, an welchem der neue w710v router hängt. es sind ja 4 lan ports am teledat vorhanden, würde also genau passen.

dann noch schnell mit nem laptop an den alten teledat, ip adresse geändert und dhcp ausgestellt, weil der neue router ja die adresse und dhcp übernommen hat (dhcp läuft nur weil noch 2 laptops über wlan aufs netz zugreifen). dann den router in mein zimmer geschleppt, alles verkabelt, also von der dose in der wand zum teledat (LAN1), mein rechner zum teledat(LAN2) und die xbox zum teledat (LAN3).

neuer router: 192.168.1.1
teledat : 192:168.1.4
alle rechner und xbox: 192.168.1.10-20
dhcp adressbereich 192.168.1.30-50

leider funktioniert das ganze wohl nich so einfach, wie ich mir geadacht hatte. ich kann zwar problemlos von meinem rechner auf den teledat zugreifen, da hörts dann aber auch schon auf. ich komme nicht an dem teledat vorbei. eigentlich sollte er doch so weiter switchen?
die statusleuchte am router geht auch nicht an, wenn ich ihn mit der netzwerdose verbinde. nach meinem verständniss, muss doch alles mit patchleitungen verbunden werden, oder etwa nicht?

kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht haben könnte?

danke schon ma im vorraus!

ps: sorry das es so unschön formatiert ist, in der vorschau sah es anders aus..
und ich glaube, ich bin inzwischen selber auf meinen fehler gekommen. mir ist endlich mal eingefallen, dass ich switch und hub ja gar nicht mit patch verbinden kann. da brauch ich ja nen crossover! jetzt ist meine frage, könnte ich dem wan port nicht auch eine feste ip aus diesem netz zuweisen, und diesen dann via patch mit dem hub verbind
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Kann ich jeden Router als Access Point nutzen?

Frage von bigbootykillaRouter & Routing5 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Router D-Link Dir-635 und würde den gerne als Access Point in unserem Haus nutzen. ...

Router & Routing

DSL-Router mit extra Routing

Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

Windows 10

2 LAN Ports als Switch nutzen

gelöst Frage von AkcentWindows 1017 Kommentare

Moin Moin, wenn ich einen PC mit 2 LAN-Ports habe, kann ich unter Windows 10 die so konfigurieren, daß ...

DSL, VDSL

DSL-Router Fritzbox 7112

gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 19 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 20 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server49 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...