Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telefon und Inernetverkabelung im Haus

Mitglied: frauundblond

frauundblond (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2015, aktualisiert 06.02.2015, 786 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe ein 2 gesch. Haus, in fast jedem Zimmer sind Internet und Telefonsteckdosen, aber sie funktionieren nicht, laut Aussage des Vormieters müsste am Hauptanschluss ( Haustechnikraum neben Küche) ein Adapter eingesteckt werden.
Ich habe überhaupt keine Ahnung davon ,vielleicht kann mir hier jemand helfen, wie ich auch in den anderen Räumen Tel. und Internet nutzen könnte bzw die Dosen gangbar machen.
Vielen Dank

dea206304a4e7551229d73f7d6c047c1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



d7b4f31a5d57b100889d6d855431464d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Carlss
04.02.2015 um 14:44 Uhr
Könntest du evtl ein par Bilder vom "Hauptanschluss" hochladen? Ich wüsste jetzt nicht sofort was man da für Adapter einstecken sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
04.02.2015 um 14:45 Uhr
Hi,

ich vermute mal das du damit Dosen mit dem 4eckigen Stecker meinst?
Foto wäre gut ...

Wahrscheinlich laufen diese Dosen dann zu einem "Verteiler", da muss ein Switch oder den Internet-Router dran.
Für Telefon sieht die Sache etwas anders aus ...
Wie ist denn generell dein Internet-/Telefon-Anschluss?

Da dies aus der Ferne alles etwas schwierig ist, hast du keinen Bekannten der sich damit ein wenig auskennt?

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: frauundblond
04.02.2015 um 15:23 Uhr
sobald ich zu hause bin mache ich bilder und setze sie hier rein, vielen dank schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
04.02.2015 um 16:06 Uhr
Wenn es so ist, wie der Vormieter erzählt, nennt sich das im Haustechnikraum Patchpanel. Daran wird mittels Patchkabeln verteilt.
Das kann es für Telefon und Ethernet(Internet) getrennt geben oder gemeinsam. Deswegen auch die Nachfrage nach einem Foto und der Art des Internetanschlusses, den du hast - ADSL, VDSL, Kabel, Glasfaser.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: frauundblond
06.02.2015 um 21:52 Uhr
Bilder sind da, das erste ist Telefondose und das zweite fürs Internet und ich hab keine Ahnung was wie wo und leider auch niemanden im Bekanntenkreis der sich damit auskennt, hoffe mir kann jemand helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Carlss
08.02.2015 um 03:05 Uhr
Bzgl.. Der Internet Netzwerkdosen. Du musst jeden belegten Port des Patchpannels (Kasten mit den viereckigen Steckern) mit dem Router verbinden, dann dürftest du Internet haben. Wenn nicht genügend freie Steckplätze am Router vorhanden sind kann man dass auch mit einem Switch regeln. Router --> Switch --> Patchpannel.

Gutes Gelingen!
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
09.02.2015 um 10:15 Uhr
Gut, jetzt müssen wir noch wissen was du für einen Router für das Internet hast.
Marke, Modell und Provider?

Macht der auch Telefonie?
Steht der Router in dem Schrank an dem auch das Patchpanel installiert ist?
Wo genau ist diese Telefondose aus dem Bild?
Kommt an dieser Dose das Telekomkabel "von draußen rein"?

Was mich wundert, laut dem Bild sind nur die Anschlüsse 9-13 beschaltet. Kann das sein?
Wo geht das Kabel hin, das in Port 9 eingesteckt ist?

Bitte alle Fragen beantworten, dann kommen wir weiter
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
09.02.2015 um 16:04 Uhr
Das Handbuch vom Provider oder Router hilft weiter:

Die Telefondose (schmutzigfarbenes Elfenbein) wird mit dem Splitter oder Router verbunden. Das Kabel dazu liegt dem Router bei.
Die Switchports des Routers werden mit dem Patchpanel verbunden und zwar genau dort wo deine abgehenden Kabel (grün) sind.

Nach dem ersten Schritt testest du Internet im Keller.
Nach dem zweiten Schritt testest du im Haus.
Wenn alle Kabel verbundne werden sollen, benötighst du noch einen zusätzlichen Switch.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

2 Häuser mit einen Internet,Telefon Anschluss versorgen

Frage von Faker03Netzwerkmanagement25 Kommentare

Schönen Guten Tag , liebe Experten Ich plane schon länger unser Haus mit dem Großeltern Haus direkt unter uns ...

Netzwerke

Datenversorgung im Haus

Frage von Patrick1990Netzwerke46 Kommentare

Hallo, ich möchte mich gern einmal über die Versorgung mit Daten in einem Wohnhaus informieren. Ich habe folgendes vor: ...

Windows Netzwerk

RDP zu hause

Frage von M.MarzWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne mich zuhause via RDP auf die Rechner von den anderen WLAN Mitgliedern drauf schalten ...

Netzwerke

VPN nach Hause

gelöst Frage von mossoxNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren fundierten Rat, weil ich allein vom Verständnis her nicht weiterkomme: Mein Firmennetzwerk ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...