Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Telefonheadset missbrauchen

Mitglied: 4djust

4djust (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 15:54 Uhr, 3249 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Miteinander

Folgendes Problem...

Mein Ist Zustand:

Telefonheadset dass im Normalfall an meinem Alcateltelefon angeschlossen ist. (via Rj11 Stecker)
Laptop der mit einem Rj11 Steckplatz vershen ist.

Soll Zustand

Ich möchte mein Telefonheadset als Kopfhörer benutzen um Musik und Filme zu hören, also am Laptop angeschlossen via Rj11 Stecker
Nun das Porblem ist dass ich nicht weiss wie ich das Audiosignal über diese Buchse raus bringe(Rj11), Player spielt mir keine Rolle.

Sollte das Mölglich sein, wäre ich dankbar für Hilfe..

Freundlicher Gruss
4djust
Mitglied: Wolfsburger
11.05.2009 um 15:58 Uhr
Ich würde sagen gar nicht da deine RJ11 Buchse am Notebook zum analogen Modem gehört und nichts mit dem Soundchip zu tun hat.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
11.05.2009 um 16:04 Uhr
Hallo 4djust.

An deinem Notebook hängt hinter der RJ11-Buchse ein Modem, keine Soundkarte.

Dein Headset ist auf Sprache ausgelegt.

Für den Preis eines Adapters von RJ-11 auf 2,5 mm Klinke kannst du fasst ein PC-Headsets (selbst mit USB) kaufen.

Das macht keine Sinn.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: 4djust
11.05.2009 um 16:09 Uhr
Gut Möglichd dass du recht hast...

Wenn man mit Skype telefoniert nehme ich an, dass man da ein ausschliesslich Headsest mit einem Audiostecker benutzt..
Da war meine Hoffnung dass da eine Parallele gezogen werden kann, da man beim Telefonieren ja auch mit Ton arbeitet.

.... ich lass den Beitrag mal noch stehen vielleicht gibts ja noch andere Inputs.
Bitte warten ..
Mitglied: 4djust
11.05.2009 um 16:14 Uhr
Alles klar..

LotPings, hast recht. Die ganze Idee kam mir nur, weil es für Ausenstehne aussieht als ob ich Telefonbereitschaft betreibe und nicht Sound oder sonst was reinziehe...

Besten Dank nochmal, aber leider leuchtet es ein dass dies nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.05.2009 um 16:44 Uhr
Hi !

Zitat von 4djust:
Ausenstehne aussieht als ob ich Telefonbereitschaft betreibe und nicht
Sound oder sonst was reinziehe...

Na Du Schlingel, willst dich vor der Arbeit drücken, uns dafür missbrauchen und sich dann auch noch von LotPings eiskalt erwischen lassen, das hast Du dir so gedacht. Tz tz tz

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
11.05.2009 um 16:45 Uhr
Ja, aber toll wäre das doch schon, wenn Du über Dein Modem und nem Headset mit Deinem Laptop kommunizieren könntest.

Müsstet dann halt nur wie ein Modem sprechen.

"Media Player starten" würde dann z.B. so ausgesprochen:

biiiiiiiiep biiiiiiiiiiiiiipe krrrrrrrrrrrrr krrrrrr blblblblblbl jgjgjgj krrr krrr biiiiiiiiiiiep


Aber ich denke, Deine Kollegen würden sich dann noch mehr über Dich wundern...



Schönen Feierabend
CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
11.05.2009 um 17:09 Uhr
Na ja, lieber ein Telefonheadset missbrauchen, als sich an kleinen Kindern zu vergreifen. Wenn das andere Ende dann in einer 220V Steckdose mündet, gibt es auch keine Wiederholungsgefahr mehr.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 4djust
12.05.2009 um 09:51 Uhr

Arch-Stanton sehr sachlich, danke *g*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Clients als Server missbrauchen?
Frage von 1410640014Backup21 Kommentare

Hallo, hat wer Erfahrung darin billige Desktop-Clients als reine Dateiserver zu missbrauchen? Habe nämlich ein RAID0 aufgesetzt da drinnen, ...

Router & Routing

Wake-on-LAN über WAN - Rechner zum Aufwecken missbrauchen

gelöst Frage von matsmatsRouter & Routing9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mich schon durch ettliche Threats durchgewuselt, aber leider nicht das gefunden wonach ich suche. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...