Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Temperatur Laserdrucker

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2013 um 09:22 Uhr, 3409 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir setzen momentan Konica Minolta Laserdrucker ein und bedrucken damit A4 Bögen mit jeweils 6 Etiketten. Die Etiketten sind lt. Hersteller lasergeeignet und ohne Rückstände wieder von unserem Endprodukt ablösbar.

Wir haben nun ein Problem wenn viele Blätter bedruckt werden. Der Drucker wird wohl recht heiß und das hat negative Eigenschaften auf den Kleber, d.h. die Etiketten sind kaum mehr ablösbar.

Über unterschiedliche Temperatur von Druckern hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Gibt es irgendwelche Drucker die weniger heiß werden? Oder gibt es da eine Kennzahl um das zu vergleichen?

Viele Grüße
crack
Mitglied: cardisch
13.11.2013 um 09:27 Uhr
Moin,

ich setzte nur HP-Drucker ein, da gibt es im Webinterface (oder per Menü) die Möglichkeit, eine Papierart zu definieren, auch Etiketten, dein Konica dürfte ähnliches aufweisen.
Bedruckst du ausschließlich Etiketten mit deinem Drucker oder auch andere Materialien/Papier?!
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
13.11.2013 um 10:09 Uhr
Hi,

mit diesem Drucker nur Etiketten.

Ich habe gerade in den Einstellungen gesehen, dass es dort den Punkt Papierart gibt. Da kann ich auch Etiketten auswählen. Dann testen wir mal ob das eine Auswirkung hat.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
13.11.2013 um 14:57 Uhr
Hallo,

ich hab schon diverse Minolta Schulungen hintermir: ja, die Papierart wirkt sich auf die Fixiertemperatur aus.
Das kann von 230° auf bis zu 180° abgesenkt werden.
Dein minolta Techniker des Vertrauen kann das ggf. auch anpassen, zumindest war das vor ca. 3 Jahren noch so....

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
13.11.2013 um 15:30 Uhr
Ich habe eben erfahren, dass er im Modus "Etiketten" nur noch halb so schnell druckt. Das hatten wir wohl in der Vergangenheit schon mal probiert, aber durch die Druckzeit war das nicht machbar.

Konica bringt uns jetzt morgen testweise einen neuen Drucker, der evtl. besser ist. Ich frage dann direkt mal nach ob die Temperatur bei dem alten auch anpassbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.11.2013 um 15:32 Uhr
Zitat von crack24:
Ich habe eben erfahren, dass er im Modus "Etiketten" nur noch halb so schnell druckt. Das hatten wir wohl in der
Vergangenheit schon mal probiert, aber durch die Druckzeit war das nicht machbar.

Konica bringt uns jetzt morgen testweise einen neuen Drucker, der evtl. besser ist. Ich frage dann direkt mal nach ob die
Temperatur bei dem alten auch anpassbar ist.

Das ist aber nicht ungewöhnlich...
Dies passiert bei meinen HP 4515er auch, wenn auch (gefühlt) nicht so dramatisch..
Es wird halt (aus meiner Sicht) nicht so hoch, dafür länger erhitzt....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Temperatur im Serverraum
Frage von thomasreischerHardware15 Kommentare

Hallo, aktuell kursieren ja viele Meinungen zum Thema Temperatur im Serverraum. Einige bleiben bei 18 Grad andere wiederum halten ...

Peripheriegeräte

Hardwaretipp: Temperatur und Feuchtigkeitsfühler

gelöst Frage von certifiedit.netPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo Mit User, da ich gerade wie der Ochs vor'm Berg steh, aber aus einem Raspberry (usw) keinen Fühler ...

Server-Hardware

Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Serverschrank

Frage von kris3795Server-Hardware7 Kommentare

Hallo Leute mich befasst seit kurzem eine Frage Wir haben einen Kunden der einen Serverschrank mit integrierter Klimaanlage und ...

Drucker und Scanner

Laserdrucker - Streifen trotz Austausch der Trommeleinheit

Frage von BigSnakeyeDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe meinen alten Brother MFC-7420 Drucker reparieren wollen da der immer die Blätter schief einzog und ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...