grauerstar
Goto Top

Terminal mit 2 Bildschirmen betreiben (Vollbild)

Hallo

Ich muss bei mir ein Terminal mit 2 Bildschirmen betreiben (1x VGA 1xDVI) das Start Betriebssystem ist winxp und da läuft es Problemlos mit 2 Bildschirmen. Da es aber ein Terminal PC ist logt er sich mir mstsc auf unserem Server ein (Win2008_R2)
mstsc version ist 6.0xx

/multimon gibt es noch nicht oder kennt diese Version nicht und

/span drück alles auf den einen Bildschirm (im Vollbildmodus) ich will aber das beide Bildschirme im Vollbildmodus benutz werden!

Da ich schon gegooglt hab und keine ordentliche Lösung gefunden hab Frag ich euch :D

wist ihr eine elegante Lösung ??
Danke schon mal (:

Content-Key: 225783

Url: https://administrator.de/contentid/225783

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jan 03, 2014, updated at Jan 24, 2014 at 10:45:34 (UTC)
Goto Top
Hallo GrauerStar,
Hast du das RDP 7 Update für Windows XP schon aufgespielt?:
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?displaylang=en& ...
dann sollte der multimon-Schalter eigentlich gehen, kann es aber im Moment nicht testen.
http://blogs.msdn.com/b/rds/archive/2009/07/01/using-multiple-monitors- ...

Grüße Uwe
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jan 03, 2014, updated at Jan 24, 2014 at 10:45:33 (UTC)
Goto Top
Da Windows XP sowieso outdated ist: Wechsel auf Win7 oder höher.

Ansonsten: Sapere Aude: http://superuser.com/questions/99234/remote-desktop-with-multi-monitor- ...
Member: GrauerStar
GrauerStar Jan 07, 2014 updated at 10:35:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Danke für die schnellen antworten

Das update wird mein Problem lösen denk ich nur hab ich das Problem das es sich um ein windows xp embedded handelt(mit dem hab ich noch nicht gearbeitet) und als ich das update installieren wollte verlangte das System ein Update auf servicepack 3. Das wäre ja auch kein Problem wenn beim update nicht die Fehlermeldung kommt das zu wenig Speicher auf der hdd ist -.- (1,18GB)
Ich hab mir jetzt überlegt das ich mit Ghost eine Kopie der hdd auf eine größere hdd mache und diese dann komplett update und wieder zurück zu spielen.... es sei denn ihr wisst einen schnelleren weg ^^

Danke schon mal (;
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jan 07, 2014, updated at Jan 24, 2014 at 10:45:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, du wirst da wohl nicht drum herum kommen.
Member: GrauerStar
GrauerStar Jan 24, 2014 at 10:45:09 (UTC)
Goto Top
Wir haben jetzt das Terminal getauscht.
Da war sp3 schon drauf dann hab ich noch das RDP 7 Update draufgeschmissen und jetzt funktioniert es.