Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminal-Server 2003. 1 Benutzer blockiert gesamtes Netzwerk

Mitglied: Benki0815

Benki0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2010 um 14:38 Uhr, 4704 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, hoffe uns kann einer helfen!?

Wir betreiben einen Windows Server 2003 im Terminalserverbetrieb mit 10 Benutzern. Seit kurzem ist immer wenn ein bestimmter Benutzer angemeldet ist, der Server zu 100% ausgelastet. Im Taskmanager steht die Datei svchost.exe dem Benutzer zugeordnet mit sehr hoher CPU-Last. Bei allen anderen Benutzern wird das Arbeiten dann extrem langsam.

- Das Problem tritt kurz nach Anmeldung des Benutzers auf
- Das Problem tritt immer auf
- Es ist unabhängig von dem Arbeitsplatz - also auch von einem anderen Rechner macht der Benutzer diese Probleme
- Es tritt auch auf, wenn nichts nach der Anmeldung gestartet wird
- Es läuft auf dem Server ein Panda PCOP Client, der alle Sitzungen absichert
- Ein Scan der Benutzerdateien auf dem Server war negativ
- Ein Scan auf dem Arbeitsplatz-PC war auch negativ

Hat Jemand eine Idee wo man da ansetzen kann?

Danke!
Mitglied: fritzo
18.01.2010 um 14:48 Uhr
Hallo Benki,

da es nicht rechnerspezifisch ist, würde ich als nächstes auf Profilfehler prüfen. Meldet den Benutzer ab. Falls er wichtige Daten im Profil gespeichert hat, erstellt eine Sicherheitskopie. Anschließend löscht das lokal gespeicherte Profil und ggfs. das Roaming Profile des Benutzers. Bei der nächsten Anmeldung wird ein neues Profil geschrieben. Falls der Fehler beim Profil liegt, dann sollte er nun verschwunden sein.

HTH,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
18.01.2010 um 17:58 Uhr
Könnte helfen, zukünftige Probleme mit dem Profil zu vermeiden: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Bitte warten ..
Mitglied: Benki0815
19.01.2010 um 13:46 Uhr
Hey super,

habs Profil auf dem Server gelöscht. Nach Neuanmeldung keine Probleme mehr vorhanden

Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Greylisting-Filter von Plesk blockiert gesamten Mailverkehr

Frage von cMasterLinux7 Kommentare

Hi, ich habe einen V-Server mit Ubuntu 14.04.3 LTS auf dem Plesk in der Version 12.5.30 läuft. Plesk habe ...

Netzwerkmanagement

Wiedergabe eines Videos im gesamten Netzwerk

gelöst Frage von KawaGTCNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich stelle die Frage nicht zum zweiten mal aber ich habe keine hinreichende Antwort gefunden. In ...

Netzwerke

VPN Verbindung wird bei Phase 1 blockiert

Frage von UItimateNetzwerke2 Kommentare

Hallo, ich möchte mit meinem Laptop eine VPN-Verbindung zu meiner Fritz!Box 7490 (Software ist die aktuellste Version) herstellen. Installiert ...

Windows Server

1 Server für 2 getrennte Netzwerke?

gelöst Frage von maddocWindows Server6 Kommentare

Hi. Ausgangskonfiguration besteht aus 2x 6000er DSL jeweils auf nem Speedport und einem Funkwerk Router. Zwei unabhängig von einander ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...