nettom
Goto Top

Terminal Server Lizenzen freigeben zum xten

Hallo,

ich weiß, dass diese Probleme schon mehrfach diskutiert worden sind. Ich finde allerdings keine Antwort auf mein Problem. Folgende Situation:

Windows 2000 Terminal Server
Windows 2003 Domänencontroller

Die Lizenzen für den Terminal Server werden durch den Windows 2003 Server verwaltet.

Nun zu dem Problem. Laut den Aussagen in den Foren werden die Terminal Lizenzen automatisch freigegeben, wenn die über einen bestimmten Zeitraum nicht benutzt werden. Das passiert bei uns leider nicht. Ich habe Lizenzen drin, die schon 2007 ausgestellt worden sind. Diese Lizenz wird nicht mehr verwendet. Die temporären Lizenzen sind für den neuen Benutzer abgelaufen und der kann sich nicht mehr anmelden.

Die Frage ist wieso? Muss ich bei dieser Konstellation noch etwas beachten?

Wo kann ich die Zeiträume einstellen wenn als Lizenzserver der Windows 2003 Server dient?

Content-Key: 118378

Url: https://administrator.de/contentid/118378

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock