Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server umschalten auf "application mode" für Citrix installation

Mitglied: Gunpowder

Gunpowder (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 18:11 Uhr, 14841 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich beabsichtige einen citrix presentation server 4.0 auf einen small buisness server zu installieren

Bei der Installation erhalte ich die Meldung das der Metaframe Server nur auf einem Windows Server mit eingeschaltenem application mode installiert werden kann.

Nur bei der Installation des Terminal Servers steht mir nur die Möglichkeit "Terminal Serverlizensierung" zu installieren ohne eine Auswahl auf Remore oder Application mode.

In der Registry steht auch unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server Wert =0, heisst so´viel wie app-mode nicht eingeschaltet.

Wie bekomme ich den Termal Server dazu sich in den application mode zu wechseln?
Mitglied: Gunpowder
29.12.2005 um 17:00 Uhr
Hab die Lösung. Citrix läuft nicht auf einem small business server.

Microsoft sagt hierzu: "Terminal-Server ist auf den Ausgaben Standard, Enterprise und Datacenter von Windows Server 2003 verfügbar. In Windows Small Business Server 2003 ist nur der Modus von Remotedesktop für Verwaltung verfügbar. Nur dieser Modus ist verfügbar, da Windows Small Business Server 2003 immer auf einem Domäne-Controller ausgeführt wird und Sie die Sicherheit des Servers und die Sicherheit der vertraulichen Daten Organisation auf ihrer riskieren können, wenn Terminal-Server auf einem Domäne-Controller auf Ihnen ausgeführt wird."
Der kopmlette Artikel ist unter http://support.microsoft.com/kb/828056/de nachzulesen

Problem erkannt, such mir jetzt nen 2003 standalone server.

Gruss

Gunpowder
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
29.12.2005 um 17:14 Uhr
Servus
gib mal in der Kommandozeile folgendes ein
change user /install
und probier das Setup nochmal

oder über Systemsteuerung/Software installieren

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Gunpowder
29.12.2005 um 17:21 Uhr
Bekomme die Meldung:

Der Installationsmodus trifft nicht auf einen für die Remoteverwaltung
konfigurierten Terminalserver zu.

Gunpowder
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
29.12.2005 um 17:32 Uhr
Dann läuft der WTS noch nicht als Terminalserver. Bitte dies nachholen.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Gunpowder
29.12.2005 um 18:01 Uhr
Alle Deinste des Terminal servers sind gestartet. Der Lizensierungserver gestartet und 5 CALS hinzugefügt. Bekomme immer noch die gleiche Meldung. Hab ich was vergessen?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
29.12.2005 um 18:11 Uhr
Hallo!

Wie der erste bereits gesagt hat, läuft der TS im Application Mode nicht mehr mit dem SBS 2003, mit SBS2000 war das noch möglich. Also keine Chance dies zu realisieren.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Terminal Server - Citrix - XenApp - Lizenzmanagement

Frage von OliPe83Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir unter folgenden Voraussetzungen ein Best Practice Beispiel im Bereich sauberes Lizenzmanagement geben?? - Citrix XenApp ...

Windows Server

Paint.Net auf Windows Terminal Server via Citrix Reciver

gelöst Frage von DoskiasWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, ich habe mehrere Windows Terminal Server (2012 R2), die via Citrix Reciver ...

Xenserver

Citrix receiver unbeaufsichtigte Installation

gelöst Frage von HanutaXenserver4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei den Citrix Receiver 4.4.1000 auszurollen. leider ist es nicht ganz möglich das ganze ...

Windows Server

Probleme bei der Installation eines Terminal-Servers auf einem Server 2012R2

gelöst Frage von KMP1988Windows Server5 Kommentare

Servus, ich will einen Terminal-Server auf einem Server 2012 R2 installieren (Servername: RS1.steini.local) Ich habe die Rollen hinzugefügt, den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...