Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server WTS oder LTS?

Mitglied: Belearas

Belearas (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2009, aktualisiert 11:36 Uhr, 3631 Aufrufe, 3 Kommentare

Terminal Server WTS oder LTS?

Hallo Gemeinde!

Ich möchte gerne eine anwendung über eine RDP anwenden, momentan lauft es super unter
WT2008, jedoch lauft die Testzeit bald ab.


Das Programm das ich steuern möchte Funktioniert einwandfrei.
Mittlerweile top eingespielt, jedoch sind die kosten dann doch sehr hoch
wenn man bedenkt das man die Server Version Zahlen muss, und dazu
die angegeben Clients die jeweils darüber arbeiten werden (20ca).

Es gibt auch von immer wieder von Linux Super dienste und serverversionen,
und meine Frage ist nun, wie gängig funktioniert und läuft ein Linux TS mit
einer Windows anwendung, und unter WXP Clients?

Ich habe div. Foren durchlesen, und komme nicht auf den Punkt.

Gibt es eine komplett andere Alternative zu WTS?


Vielleicht hat jemand von euch schon erfahrung damit gemacht, und kann
mir ein paar tipps geben!
Mitglied: 48507
29.12.2009 um 11:44 Uhr
Es gibt auch von immer wieder von Linux Super dienste und serverversionen,
und meine Frage ist nun, wie gängig funktioniert und läuft ein Linux TS mit
einer Windows anwendung

Wie soll eine Windows-Anwendung denn unter Linux laufen? Anwendungen müssen auf dem TS erst installiert werden. Erst dann stehen Sie zur Verfügung. Es gibt zwar Anwendungen wie OpenOffice, die gibt es sowohl für Linux als auch Windows. Aber du meinst wahrscheinlich reine Windows-Anwendungen. Die Windows-Laufzeitumgebung für Linux, "Wine", würde ich in einem produktiven Umfeld auch nicht einsetzen wollen.

und unter WXP Clients?

Die Clients haben mit dem TS nichts zu tun. Es muss nur eine Verbindung vorliegen, sei es über RDP oder VNC oder whatever. Die Anwendungen werden auf dem TS ausgeführt.

Gibt es eine komplett andere Alternative zu WTS?

Bei reinen Windows-Awendungen - Nein.
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
29.12.2009 um 11:55 Uhr
Alles klar danke dir,

Man lest ja immer wieder das es möglich sei eine windows anwendung unter neueren LTS anzuwenden, wurde erst vor monaten
auch auf (zdnet glaub ich) presäntentiert.

Danke auf jedenfall, ich werds mal weiter versuchen, vielleicht gibt es eine möglichkeit ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Kindersicherung Ubuntu 14.04 LTS
gelöst Frage von mike7050Ubuntu7 Kommentare

Hallo, ich bin Neuling mit Linux - ich bitte hiermit um Verständis ;-) Ich möchte einen Rechner mit sieben ...

Windows Server
Terminal Server Lizenz Server
gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Ubuntu

Ubuntu 14.04. LTS Server - Nagios installieren und einrichten

Anleitung von Looser27Ubuntu5 Kommentare

Aufbauend auf diese Anleitung will ich euch meinen Weg zu Nagios nicht vorenthalten. Man kann entweder einen vorhandenen Ubuntu-Server ...

Windows Server

Terminal Server 2012

Frage von Anfaenger69Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben seit kurzer Zeit eine Terminal Server Farm mit Windows Server 2012. Von Anfang an hatten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...