Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

- Terminalserver 2k8R2- Drucker drucken nur ein Exemplar

Mitglied: aptgetinstall

aptgetinstall (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 10:24 Uhr, 3352 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bereits Google und einige Foren abgegrast und noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Gegebenheit:
- mehrere Drucker auf dem Terminalserver installiert (2 x OKI B6300, OKI C5650 und FreePDF_XP)
- Druck aus Notepad, OpenOffice, AdobeReader und ToBit David 10.00
- SRV 2k8 R2 Stand. - virtualisiert über ESXi4.1 - ohne SPs

Problem:
Alle Drucker drucken nur ein Exemplar, egal aus welchem Programm obwohl mehrere angegeben werden. Sowohl als Administrator als auch User. Egal ob das zu druckende Dokument eine oder mehrere Seiten hat.
Die Besonderheit - in OpenOffice können mehrere Exemplare gedruckt werden aber auch nur wenn der Hacken bei "Sortiert" gesetzt ist.

Erfolglose Lösungsversuche:
- Spooler neugestartet
- alte und nichtverwendete Druckertreiber gelöscht
- Reg. Einträge geprüft
- Ereignisprotokoll geprüft > keine Infos
- Druckertreiber neu installiert
- Serverneustart
- Treibereinstellungen und Druckereigenschaften geprüft und zum Test verändert

Ich habe noch ganz bewusst keine SPs oder Updates versucht, da auf dem Server noch andere Software installiert ist und ich nicht weiß wie sie sich die weitere Software auswirkt.

Hoffe ich hab keine Infos vergessen und ihr könnt mir irgendwie helfen.

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: BekkZter
21.07.2011 um 10:34 Uhr
Genau das Gleiche hatte ich auch, aber bei mir musste man den Haken bei Sortieren (Office 2007) rausnehmen ^^ ...
Ich habe dann einen neuen Treiber eingespielt und es lief ...

Versuch doch viellicht mal einen etwas älteren Treiber versuchen (Vielleicht ein Bug in dem neuen Release)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druck bricht immer nach 2 Exemplaren ab
Frage von SchnoobbiDrucker und Scanner5 Kommentare

Wir haben Mitarbeiter an einem anderen Standort, deren Druck von beispielsweise neun Dokumenten sehr häufig nach zwei Exemplaren abbricht. ...

Windows Server
PDF-Drucker Terminalserver (free)
gelöst Frage von mexx991Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jmd. einen PDF-Drucker für einen Terminalserver 2008 R2 vorschlagen? Wenn möglich kostenlos. Früher war PDF ...

Windows Server

Drucker lässt sich auf Terminalserver nicht entfernen

Frage von freenodeWindows Server3 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe auf einem Terminalserver (2008 R2) versehentlich so einen blöden Universaldruckertreiber von Kyocera installiert (wollte eigentlich ...

Windows Server

User kann nicht am Terminalserver drucken

Frage von WernimanWindows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Sachverhalt: Bei uns sind die User über kleine ThinClients an Terminalservern angemeldet. Bei einem User haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 9 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 20 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...