Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver für Abschlussprojekt alg. Fragen

Mitglied: Shaq

Shaq (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 31.01.2008, 4480 Aufrufe, 4 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Admin Kollegen die schon wieder fleißig bei der Arbeit sind

Ich habe mich schon ein bisschen in die Thematik Windows Server 2003 Terminalserver eingelesen. Und zwar haben wir vor für eine Abschluss Prüfungs Simulation einen Win Terminalserver aufusetzen. Hierzu habe ich noch einige Fragen und würde mich über eure Unterstützung freuen.

- Terminalserver Lizenz: Wie sieht es mit den Lizenzen aus? Wir möchten den Server max. 3 Tage benutzen dann verschwindet er wieder bzw. wird abgerüstet es dient nur für einen Test. Gibt es sowas wie einen Demo Zeitraum in dem man kostenlos testen kann?

- Sollte der Domaincontroller wirklich ein eigener Server sein? Wir werden das Netz mit 4 Clients betreiben


Schon mal danke für eure Antworten
Mitglied: tradelingua
28.01.2008 um 09:49 Uhr
Sollte mindestens 90 Tage ohne registriert werden zu betreiben sein. Grundsätzlich ist es immer empfohlen TS und DC zu trennen. Beides auf einer Maschine betreiben ist möglich, jedoch nicht empfohlen.

Gruß
Kader
Bitte warten ..
Mitglied: Shaq
28.01.2008 um 10:02 Uhr
Ist es von der Performance nicht empfohlen oder eine Frage der Sicherheit?
Welche Einschränkungen müsste ich in kauf nehmen wenn ich es denoch tue?
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
28.01.2008 um 10:38 Uhr
Klar zunächst die Sicherheit. Was die Performance betrifft hängt von dem was auf dem DC laufen soll. Die Investition für eine separate Maschine, zumal, daß sie nicht mehr die Welt kosten, lohnt sich auf jeden Fall. Dafür ist man immer dankbar in einem Crash-Fall, was ich dir natürlich nicht wünsche.

Gruß
Kader
Bitte warten ..
Mitglied: Shaq
31.01.2008 um 16:04 Uhr
danke für eue hilfen, hab das ganze schon mal aufgesetzt und das nächste Problem gefunden hmpf^^ stelle den link zu meinem post mal ein vll weiß ja der ein oder andere einen rat danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktopserver (Terminalserver) Fragen zu den Einsatzbereichen

Frage von Thor01Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich versuche mich gerade etwas mit dem remotedesktopserver zu beschäftigen. Allerdings hab ich noch keinen wirklichen Durchblick darüber, ...

Windows Server

Terminalserver Skalierung CPU Fragen

gelöst Frage von MazenauerWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe zwei Fragen zu einem Terminal Server den ich für einen Kunden aufsetzen soll. 1. ...

Ausbildung

Abschlussprojekt für IT-Systemelektroniker

gelöst Frage von questioAusbildung11 Kommentare

Hallo Leute, bevor jemand laut ruft "gibts schon" möchte ich euch kurz mein Problem schildern. Ich habe im Mai/Juni ...

Microsoft

Abschlussprojekt (FISI) Idee, Umfang realisierbar?

Frage von splinxMicrosoft15 Kommentare

Hallo Forum, Ich war in den letzten Tagen damit beschäftigt mir ein Thema/Projekt für das Abschlussprojekt meiner Ausbildung zum ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 5 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...