Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Anbindung Netzwerk und Internet

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 09:05 Uhr, 3235 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

wir haben jetzt SDSL mit 6Mbit in der Firma. Den TS betreiben wir seit einigen Monaten, da viele von daheim arbeiten.
SDSL haben wir uns angeschafft, da wir einfach eine schnelle Leitung brauchen.
Vorher hatten wir ADSL 2000 ... die Anbindung des TS war mehr schlecht als Recht, gerade zu den Bürozeiten.
Der TS hat auch nur eine Netzwerkkarte aktiv.

Es macht doch jetzt schon Sinn, die eine Netzwerkarte für das interne Netzwerk in der Firma zu nutzen und die andere Netzwerkkarte, ist der Weg von Außen nach Innen.
Da sollte doch etwas an Geschwindigkeit bringen, wenn man daheim auf den TS zugreift oder?
Mitglied: lindi200000
12.09.2011 um 09:12 Uhr
Hallo,
Das glaube ich weniger, außer die Netzwerkkarte läuft schon mit vollen GBit Geschwindigkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 09:32 Uhr
Im Moment finde ich es trotz SDSL nicht akzeptabel ... gerade wenn man hört, TS überträgt nur die Bildschirmanzeige etc. ... habe das Gefühl, dass wenn man von außen per VPN reingeht und dann im Firmennetzwerk (verkehr) steckt, dass dass irgendwie bremst ...
So dachte ich, dass wenn man direkt, ohne Umwege vom Router an den TS geht, dass dort die Geschwindigkeit steigt.

Im Moment ist der TS an einem GB Switch angeschlossen, welches mit dem Router verbunden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: chris083
12.09.2011 um 10:50 Uhr
Moin,
was für Netzwerkkarten nimmst denn?

gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 11:06 Uhr
Das sind Intel pro mit Gigabit
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
12.09.2011 um 11:20 Uhr
Also das reine Umstellen auf einer separaten Netzwerkkarte wird wohl nichts bringen. Wie lindi200000 schon gesagt hat, macht dieses eigentlich nur Sinn, wenn dein internes Netzwerk schon total ausgereizt ist. viel mehr würde ich mal schauen, ob deine Firewall- oder evtl der DNS-Server sauber konfiguriert ist. Vllt ist gerade bei der Firewall der Flaschenhals?!

Nicht drauf festnageln, is nur nen Schluss ins Blaue.
Bitte warten ..
Mitglied: NilsErik
12.09.2011 um 11:27 Uhr
Am internen Netzwerk wird es wohl eher weniger liegen.

Ein paar Informationen wären noch nützlich:

- Wieviele Nutzer?
- Welches BS?
- Wie ist der Server ausgestattet (Speicher, CPU, HD)?
- Serverauslastung? Läuft neben dem TS noch etwas auf dem Server?
- Mal alle grafischen Extras (Hintergrund etc.) abgeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 11:33 Uhr
7 Nutzer ... aber nicht alle gleichzeitig (Max. 1-2)
Windows 2003 R2 Standard
Keine weiteren Dienste - es ist ein reiner TS

Daten:
Intel Xeon E5410 2,33GHz
4GB RAM


Also vielleicht muss mehr RAM rein, da wir auch einen 2008er Server für eine SQL DB laufen haben.
Wenn ich mich da per TS Session einlogge, läuft alles super und schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 11:36 Uhr
Auf dem TS läuft Kaspersky.
Ich schau mal, ob der TS Port frei ist.

Sollte noch irgendwas beachtet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
12.09.2011 um 11:40 Uhr
das klingt für mich so als wenn da zu viel am Traffic gescannt wird oder das deine Leitung nen bescheidenes Routing hat bzw. dein Router überlastet ist damit.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 12:09 Uhr
mmh ...
es muss irgendwas am Server direkt sein, das ja auch intern der TS Zugriff nicht 100% gut läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk über das Internet
Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Vmware

Virtueller Terminalserver hat keine Zugriff auf das Internet

gelöst Frage von MrHToastVmware3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen Windows Server 2003 R2 als Terminalserver. Den Terminalserver habe ich mit dem VM Konverter ...

Outlook & Mail

Office 365 - Anbindung lokales Outlook auf Terminalserver

gelöst Frage von ioioioOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Tag, ich bin fast am verzweifeln. Vorgeschichte: Einer unserer Kunden hatte einen Exchange Server 2010 welcher durch Office ...

LAN, WAN, Wireless

Mögliche Technische Anbindungen ans Netzwerk - Lösungen gesucht

Frage von kasimir82LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde. Problem. Aufbau Ist Zustand: 1 Gebäude 3 Etagen pro Etage 20 Wohnungen mit jeweils 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...