Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Anbindung Netzwerk und Internet

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 09:05 Uhr, 3297 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

wir haben jetzt SDSL mit 6Mbit in der Firma. Den TS betreiben wir seit einigen Monaten, da viele von daheim arbeiten.
SDSL haben wir uns angeschafft, da wir einfach eine schnelle Leitung brauchen.
Vorher hatten wir ADSL 2000 ... die Anbindung des TS war mehr schlecht als Recht, gerade zu den Bürozeiten.
Der TS hat auch nur eine Netzwerkkarte aktiv.

Es macht doch jetzt schon Sinn, die eine Netzwerkarte für das interne Netzwerk in der Firma zu nutzen und die andere Netzwerkkarte, ist der Weg von Außen nach Innen.
Da sollte doch etwas an Geschwindigkeit bringen, wenn man daheim auf den TS zugreift oder?
Mitglied: lindi200000
12.09.2011 um 09:12 Uhr
Hallo,
Das glaube ich weniger, außer die Netzwerkkarte läuft schon mit vollen GBit Geschwindigkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 09:32 Uhr
Im Moment finde ich es trotz SDSL nicht akzeptabel ... gerade wenn man hört, TS überträgt nur die Bildschirmanzeige etc. ... habe das Gefühl, dass wenn man von außen per VPN reingeht und dann im Firmennetzwerk (verkehr) steckt, dass dass irgendwie bremst ...
So dachte ich, dass wenn man direkt, ohne Umwege vom Router an den TS geht, dass dort die Geschwindigkeit steigt.

Im Moment ist der TS an einem GB Switch angeschlossen, welches mit dem Router verbunden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: chris083
12.09.2011 um 10:50 Uhr
Moin,
was für Netzwerkkarten nimmst denn?

gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 11:06 Uhr
Das sind Intel pro mit Gigabit
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
12.09.2011 um 11:20 Uhr
Also das reine Umstellen auf einer separaten Netzwerkkarte wird wohl nichts bringen. Wie lindi200000 schon gesagt hat, macht dieses eigentlich nur Sinn, wenn dein internes Netzwerk schon total ausgereizt ist. viel mehr würde ich mal schauen, ob deine Firewall- oder evtl der DNS-Server sauber konfiguriert ist. Vllt ist gerade bei der Firewall der Flaschenhals?!

Nicht drauf festnageln, is nur nen Schluss ins Blaue.
Bitte warten ..
Mitglied: NilsErik
12.09.2011 um 11:27 Uhr
Am internen Netzwerk wird es wohl eher weniger liegen.

Ein paar Informationen wären noch nützlich:

- Wieviele Nutzer?
- Welches BS?
- Wie ist der Server ausgestattet (Speicher, CPU, HD)?
- Serverauslastung? Läuft neben dem TS noch etwas auf dem Server?
- Mal alle grafischen Extras (Hintergrund etc.) abgeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 11:33 Uhr
7 Nutzer ... aber nicht alle gleichzeitig (Max. 1-2)
Windows 2003 R2 Standard
Keine weiteren Dienste - es ist ein reiner TS

Daten:
Intel Xeon E5410 2,33GHz
4GB RAM


Also vielleicht muss mehr RAM rein, da wir auch einen 2008er Server für eine SQL DB laufen haben.
Wenn ich mich da per TS Session einlogge, läuft alles super und schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 11:36 Uhr
Auf dem TS läuft Kaspersky.
Ich schau mal, ob der TS Port frei ist.

Sollte noch irgendwas beachtet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
12.09.2011 um 11:40 Uhr
das klingt für mich so als wenn da zu viel am Traffic gescannt wird oder das deine Leitung nen bescheidenes Routing hat bzw. dein Router überlastet ist damit.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.09.2011 um 12:09 Uhr
mmh ...
es muss irgendwas am Server direkt sein, das ja auch intern der TS Zugriff nicht 100% gut läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk über das Internet
Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

LAN, WAN, Wireless

Mögliche Technische Anbindungen ans Netzwerk - Lösungen gesucht

Frage von kasimir82LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde. Problem. Aufbau Ist Zustand: 1 Gebäude 3 Etagen pro Etage 20 Wohnungen mit jeweils 1 ...

Router & Routing

2 Internet Anbieter in einem Netzwerk

gelöst Frage von ET-StudentRouter & Routing4 Kommentare

Hallo 1) ist es möglich 2 Internet Anbieter (zwei Modems von verschiedenen Anbieter in einem Netzwerk zu installieren) falls ...

DSL, VDSL

Zwei Internet Verbindungen in einem Netzwerk

Frage von andy01090DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 mit einer VDSL Leitung und einen Kabelrouter mit einer Kabelinternetleitung. Ich habe einige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 21 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V29 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...